Winrar.exe Inhalt ausgeben lassen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jens1o.

    Winrar.exe Inhalt ausgeben lassen

    Nabend ich hätte mal eine Frage.
    Undzwar mache ich eine Art updater und verwende dafür zum entpacken von .rar Dateien die UnRar.exe mit folgendem befehl:

    Quellcode

    1. Dim oProcess As Process
    2. oProcess = System.Diagnostics.Process.Start("UnRAR.exe", "x -y -ac patch.rar")
    3. oProcess.WaitForExit()


    So siehts dann aus:


    Das öffnet sich dann in einem externen CMD Fenster.
    Das gleiche will ich jetzt Datei für Datei als Text ausgeben lassen in meiner Form.
    Es soll nur 1 Datei zurzeit angezeigt werden, und dann am besten noch eine Progressbar für den Prozess.


    So in etwa soll es aussehen^^
    Ich hoffe ihr konntet mich soweit verstehen, und ihr könnt mir dementsprechend eine Lösung geben da ich nicht der beste in programmieren bin.
    Für weitere Informationen einfach antworten :D
    Liebe Grüße

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Funktioniert nicht ganz wie es soll.

    Nochmal als Erklärung:
    Es ist ein Autopatcher, und der Patcher soll aus der .rar die Dateien die gerade entpackt werden streamen. Das ganze soll als text ausgegeben werden :D
    Es kann jedoch sein, dass ich deine Lösung nicht ganz verstehe, da ich doch recht neu bin in dem ganzen^^
    Wo ist @Trade? Krank oder einfach nicht da?

    Dann übernehme ich mal seinen Job. Selbstgeschriebene Updater sind gefährlich und könnten kleine Katzenbabys töten. Wenn du einfach nur eine Datei herunterlädst & entpackst, welche ausführbare Dateien (zB exen oder dlls) enthält und dann irgendwie ein Hacker die Dateien durch einen Virus austauscht, bist du daran schuld, weil du nicht verifizierst, dass es deine Dateien sind, die du da heruntergeladen hast. Lange rede, kurzer Sinn: Du musst für den Schaden dann aufkommen und das wird nicht billig.
    Du kannst deinen Updater gerne weiterverwenden, betrachte das als gut gemeinten Hinweis ;)

    Hier ein klein wenig zum Nachlesen: (da konnte ich dann den @Trade doch noch einbringen)
    Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?
    Mfg
    Vincent

    VincentTB schrieb:

    Du kannst deinen Updater gerne weiterverwenden

    Nicht ohne vernünftige Signierung. ;) Ist von der Seite her sehr problematisch. Das Schlimmste wäre zum Beispiel hier mal wieder das Flughafenszenario oder ein gekaperter Webspace. ARP-Spoofing ist halt leider noch eine große Problematik in der Netzwerkprogrammierung und entsprechend muss man halt dann von außerhalb absichern. Hier bietet sich eine Fertiglösung, wie nUpdate, oder etwa zum Selbermachen RSA an. Das Framework hat das auch alles schon integriert und man kann sich schön angenehm einen Wrapper schreiben.
    Ich bin übrigens schon da, nur totmüde und ausnahmsweise vor'm Fernseher.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Über Sicherheit muss ich mir keine Gedanken machen, da alles sicher programmiert wurde und die PHP, ODBC und SQL Verbindung ist ebenfalls sauber geschrieben.
    Die Patchversion wird in einer Textdatei verschlüsselt gespeichert und kann nicht ausgelesen werden.
    Die Patcherversion in außerdem auch in einem .txt Dokument auf dem Webserver welches nicht ohne weiteres ausgelesen werden kann^^
    Verbindung auf den Login geschieht ebenfalls über einen anonymen Proxy mit Weiterleitung, diesbezüglich muss ich mir also keine Sorgen machen^^ Danke trotzdem :)