Yu-Gi-Oh Lebenspunkte Rechner

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von masterm.

      Yu-Gi-Oh Lebenspunkte Rechner

      Yu-Gi-Oh LifePoint Rechner


      Für die Leute die ein echtes Yugioh Karten gekauft haben und gern in Reallife Yugioh Karten spielen wollen, dann können sie mit diesem Programm Berechnen wie viel Lebenspunkte sie verlieren und wie viel Lebenspunkte sie übebrig haben.
      Auch nicht nur Lebenspunkte, sonder da sind auch kleine andere Werkzeuge: Würfel, die man manchmal für Yugioh Spiel braucht, Münze, die man auch für YuGiOh Spiel braucht, und auch Timer.

      Dieses Programm habe ich ganz allein von Visual Basic Programmiert. Mit Selbstgemachtes Schaltfläche.

      Systemanforderungen:
      Betriebsystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
      NetFramenwork Benötigung: NET.2.0

      Beim Starten ändert der Betriebsystem gar nichts. Ist halt nur eine Leichtes Programm.

      Das Programm ist 100% Freeware und ist überhaupt nicht Kostenpflichtig. Die habe ich Selber gemacht.
      Die habe ich von Visual Basic 2005 Express Programmiert.

      Hier sind die Codes zum Downloaden.

      Und auf jedenfall gibt es dieses Programm zum Download.

      Ihr könnt gern ihre Meinungen sagen wie euch das Programm gefallen hat, oder eine Verbesserungsvorschläge sagen welches Fehler sich dort befindet oder was sollte noch in diesem Programm drauf sein. Dann werde ich mal schauen und werde dann versuchen diese Version zu verbessern und wieder für euch Hochzuladen.

      Ich hoffe auch das es euch sonst gut gefällt, denn ich habe mit diesem Programm viel gearbeitet und mühe gegeben.
      Bilder
      • 1.PNG

        17,91 kB, 288×368, 249 mal angesehen
      • 2.PNG

        124,91 kB, 476×469, 341 mal angesehen
      Dateien
      =================================================================================================
      Achtung!
      Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
      schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
      Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
      =================================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PrinzPersia“ ()

      So zum 2ten da das 1 mal der Thead ja echt schnell gelöscht wurde

      Erst mal vorweg, ich weiß Rechtschreibung ist schwer, ich hab da auch Probleme mit jedoch wurde ich dir raten evt. einen Kurs in der Richtung zu besuchen oder
      Allgemein Zeitschriften und Bücher zu lesen um deine Grammatik zu verbessern.

      Des Weiteren solltest du dich Erstmals mit den Grundlagen der Programmierung auseinander setzen, ich sehe keine Angabe ob VB oder C# (oder doch was anderes) in deinem Start Post somit kann ich dir hier auch keine Weiteren Bücher etc. empfehlen! Jedoch werden das andere Sicherlich gerne Tuen wenn du danach fragen solltest.
      • Ich persönlich finde es nicht Optimal zu bedienen, es ist in meinen Augen zb. Sehr ungewohnt nicht einfach oben rechts auf X zu Hämmern :D
        Klar das sieht jeder anders aber ich würde an deiner Stelle erst mal andere Programme (am besten Ähnliche) anschauen und versuchen eine Benutzerfreundliche GUI zu schaffen
      • Die Hauptfunktion der Rechner hat scheinbar einige Probleme, man kann sehr leicht einen Fehler auslösen. Du solltest erst mal selber alles Durchtesten und Fehler soweit es geht beseitigen.
        Sprich nicht einfach eine Funktion Proggen, 1-2 werte einhämmern und wenn dies funktioniert es veröffentlichen sondern Alle Möglichkeiten durchtesten.
        Hier mal beispielhaft ein Fehler den du versuchen kannst zu lösen:
        Spoiler anzeigen

        Brainfuck-Quellcode

        1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
        2. anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
        3. ************** Ausnahmetext **************
        4. System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double. ---> System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
        5. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
        6. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
        7. --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
        8. bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
        9. bei WindowsApplication1.Form2.Schaltfläche12_MyClick(Object sender, EventArgs e)
        10. bei WindowsApplication1.Schaltfläche.Label1_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
        11. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
        12. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
        13. bei System.Windows.Forms.Label.WndProc(Message& m)
        14. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
        15. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
        16. ************** Geladene Assemblys **************
        17. mscorlib
        18. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        19. Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        20. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
        21. ----------------------------------------
        22. WindowsApplication4
        23. Assembly-Version: 1.0.0.0.
        24. Win32-Version: 1.0.0.0.
        25. CodeBase: file:///C:/Users/Gasda/AppData/Local/Temp/Temp1_Yu-Gi-Oh LifePoint.zip/YuGiOh! LifePoint.exe.
        26. ----------------------------------------
        27. Microsoft.VisualBasic
        28. Assembly-Version: 8.0.0.0.
        29. Win32-Version: 8.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        30. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
        31. ----------------------------------------
        32. System
        33. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        34. Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        35. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
        36. ----------------------------------------
        37. System.Windows.Forms
        38. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        39. Win32-Version: 2.0.50727.5491 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        40. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
        41. ----------------------------------------
        42. System.Drawing
        43. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        44. Win32-Version: 2.0.50727.5491 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        45. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
        46. ----------------------------------------
        47. System.Configuration
        48. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        49. Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        50. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
        51. ----------------------------------------
        52. System.Xml
        53. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        54. Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        55. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
        56. ----------------------------------------
        57. System.Runtime.Remoting
        58. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        59. Win32-Version: 2.0.50727.5488 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        60. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
        61. ----------------------------------------
        62. mscorlib.resources
        63. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        64. Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
        65. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
        66. ----------------------------------------
        67. Microsoft.VisualBasic.resources
        68. Assembly-Version: 8.0.0.0.
        69. Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
        70. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
        71. ----------------------------------------
        72. System.Windows.Forms.resources
        73. Assembly-Version: 2.0.0.0.
        74. Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
        75. CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
        76. ----------------------------------------
        77. ************** JIT-Debuggen **************
        78. Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
        79. Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
        80. (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
        81. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
        82. Zum Beispiel:
        83. <configuration>
        84. <system.windows.forms jitDebugging="true" />
        85. </configuration>
        86. Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
        87. Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
        88. Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

      • Du solltest deine Controls ordentlich und deren Zweck (Funktion) nach benenne
      • Deine Hauptform heißt aktuell Form1 ich nehme mal an du hast hier vergessen den Programm Namen einzutragen.
      • Du solltest unbedingt Option Strict On in deinem Projekt einrichten.
      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

      zum Programm:
      in ich mir nicht ganz sicher (habe es nicht ausprobiert) ob das zu Testzwecken war, aber mir erscheint der Sinn nicht ganz plausibel. Da hier ja anscheinend Werte um übertragene Schadenspunkte (welche nach dem Tod eines Monsters übrig bleiben) verringert werden.

      Wenn es zu Testzwecken entstanden ist, dann finde ich die Umsetzung dem Zweck entsprechend gut(wenn meine Annahme mit dem verringern richtig ist). Grafisch, joa. Lag aber glaub ich auch nicht der Hauptaugenmerk drauf, deshalb jetzt eigentlich egal. Nur hätte man das eben auch mit einem Blatt Papier und einem Taschenrechner machen können.

      EDITED!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldwing Studios“ ()

      @PrinzPersia ich habe mein ersten Post link mal etwas angepasst, du solltest die einzelnen punkte mal durchgehen und an deinem Programm (wenn du den punkt zustimmst) verbessern.
      Es gibt meines Wissens nach ähnliche Programme (Die unteranderem für die Weltmeisterschaft verwendet werden) möglicherweise kannst du Dort ja einige Funktionen oder Umsetzungen abschauen und in deinem Programm verbessern.

      Bezug auf gelöschte OffTopic-Posts entfernt. ~Trade

      LG Ruerte
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      Also wie ich hier bereits sehe, da gibt es so viele Beschwerde über Rechtsschreibfehler, und das tut mir leid es hat ein folgende Gründe:
      1. Bei manche Sachen habe ich mir verschrieben
      2. Wir reden Zuhause andere Sprache und Deutsch rede ich schon seit dem ich 14 bin. Darum habe ich noch bis heute problem mit Grammatik.

      Also bei einer sagt das da was fehler gibt mit dem Programm. Ich verstehes auch nicht ganz welches Hauptfehler das ist. Also habe ich für euch noch mal Hochgeladen und da ist dieses mal das ihr auch selber mit Visual Basic das Programm verbessern könnt, wenn ihr Fehler gefunden habt. Dann können sie gern noch mal Hochladen oder an mir schicken an meine Konversation.

      Ich hoffe das ihr diesmal damit zufrieden seit.
      Dateien
      =================================================================================================
      Achtung!
      Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
      schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
      Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
      =================================================================================================
      Also ich selbst besitze und Spiele Yu Gi Oh nicht, aber das Design ist finde ich gar nicht so übel, abgesehen davon, dass du die Form nicht umbenannt hast (Form 1). Außerdem solltest du die FormBorderStyle-Property bspw. auf FixedSingle ändern, damit man die Form nicht mehr vergrößern oder verkleinern kann.
      Also Leute. Warum bei manche Programm auf Form1 steht, weil ich bei manche vergessen habe. Ich habe sehr viel daran gearbeitet mit diesem Programm, und ich bin noch bisschen anfänger von Visual Basic, darum kenne ich nicht alle Codefunktion in Visual Basic.
      =================================================================================================
      Achtung!
      Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
      schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
      Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
      =================================================================================================
      @PrinzPersia Mein Kommentar oben klang negativer als er sollte, tut mir leid dafür.

      Gegen ausländisches Deutsch haben wir auch nichts, kann man ja nur nicht im Voraus wissen, und wenn ich einige deutsche Mutt​ersprachler sehe, dann geht das schon in Ordnung. Entschuldige dich nicht dafür, dass du erst Anfänger bist, nur sei offen für Kritik.

      Was ich festgestellt habe, ist, dass man den Timer rückwärts laufen lassen kann, selbst wenn er auf 00:00:00 steht.
      »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais
      Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert, habe es nicht ausprobiert und werde es nicht ausprobieren, da ich mit Yu-Gi-Oh nichts am Hut habe. Darum gebe ich auch keine Kritik. Aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es eventuell nicht klug ist, das Bild der Kartenrückseiten im Programm zu haben. Da könnte bald eine böse Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung kommen, die dann teuer werden kann. Ich würde an deiner Stelle die Bilder aus dem Programm entfernen, dass Programm dann neu hochladen und die alte Version nicht mehr zum Download anbieten.

      Grüße
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21