Zwei Programme übers Internet verbinden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bore.

    Zwei Programme übers Internet verbinden

    Ich hab mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt und ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll.

    Ich will zum Beispiel prüfen ob ein Form auf einem anderen PC gestartet ist und Text in diesem bearbeiten.

    Wenn mir jemand ein Beispiel oder ein Suchbegriff geben könnte wär ich sehr dankbar!
    Mit der DLL kannst du relativ einfach kommunizieren: Universal Ticket.dll - Variablen ganz easy über's Internet versenden Es muss aber dein Programm auf beiden PCs ausgeführt werden, sonst geht es nicht und wäre hier im Forum vermutlich auch nicht erlaubt.
    Du kannst mit TCP und UDP Verbindungen deinen PC mit einem anderen PC (ähnlich wie ein P2P-Netzwerk) verbinden.

    Nehme dir als Beispiel ein BackDoor oder ein RAT, dieser lauscht auf dem Opfer-PC ob eine Verbindung auf einem Port reinkommt um diese dann zu akzeptieren..


    Dazu brauchst du eine statische IP-Adresse und das Programm muss deine IP Adresse kennen.
    Du kannst das auch über einen Server mit einem Verzeichnis von IP-Adressen machen, die jedes Programm beim Ausführen anmeldet.

    Ich habe solch eine ähnliche Technik angewendet, um Updates für meine Programme rechtzeitig ausliefern zu können und um die Server nicht stark zu überlasten..:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bore“ ()