Cookies aus CookieContainer in WebBrowser Control übernehmen

  • VB.NET

    Cookies aus CookieContainer in WebBrowser Control übernehmen

    Nabend,

    was ich versuche zumachen ist, dem Nutzer eines Programms welches sich auf einer Webseite einloggt und dort vorgänge vornimmt die möglichkeit zubieten parallel zum Programm ebenfalls selbst auf der Webseite aktiv zusein, ohne das sich die beiden Nutzer des Accounts (Also programm und nutzer) gegenseitig stören, ansich arbeitet das Programm mit HttpWebRequest, doch um den Nutzer die nutzung der Seite zu ermöglichen dachte ich, das es am besten wäre ein WebBrowser Control dafür zunutzen, und einfach die Cookies aus dem CookieContainer für die HttpWebRequests in das WebBrowser Control zu integrieren, da beide seiten dann die Selben SessionID etc. nutzen würden, sollte das ja thioretisch soweit funktionieren und beide uneingeschränkt arbeiten können (dachte ich mir) mein Problem ist nun, das ich keine Idee habe, wie ich alle Cookies aus dem CookieContainer "in" den WebBrowser bekommen soll?

    Hoffe jemand kann mir einen Ansatz geben wie ich es versuchen könnte, da ich aktuell leider keine Idee dazu habe.

    Danke im vorraus.

    lg.

    Verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()