Browsergame Grepolis - Mitspieler gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KingTimon.

    Browsergame Grepolis - Mitspieler gesucht

    Hallo liebe Community,

    nach langer Zeit habe ich wieder Lust bekommen, das Browsergame Grepolis (Grepolis.de) zu spielen. In einer neuen Welt will ich eine starke Allianz gründen, welche engagierte Mitglieder benötigt – euch!

    Kurz zu dem Spiel:

    Grepolis ist ein kostenloses Browsergame von Innogames (Innogames.com). Hierbei geht es darum, im antiken Griechenland Allianzen zu schließen und mit seiner Allianz die Welt zu gewinnen.

    Es ist ein Strategiegame, welches hauptsächlich im Browser gespielt wird, jedoch auch für Benachrichtigungen usw. auf Google Play und im App Store zu haben ist.
    Welten dauern oft länger als ein Jahr. Nach dieser Zeit dominieren meist nur mehr wenige Allianzen. Ziel des Spiels ist es, mit seiner Allianz alle Weltwunder zu erbauen.

    Was ich mit diesem Thread sagen will ist, dass ich eine starke Allianz aufbauen möchte, die gemeinsam die Meere erobert.
    Kurz zu meinen Plänen für die Allianz:

    Die Allianz möchte ich gründen, sobald eine neue Welt eröffnet. Meinen Informationen zufolge wird das Anfang Oktober sein, jedoch ist der Start der Welt unklar.
    Davor möchte ich jedoch, da es ein Strategiespiel ist, mit der Organisation anfangen. Dazu brauche ich viele aktive und engagierte Teilnehmer, die ich unter anderem hier suche.

    Wir werden eine Skype-Gruppe gründen, um die Allianz besser organisieren zu können, damit es beim Start der Welt keine Unklarheiten mehr gibt. Sobald die Allianz gegründet wurde, gibt es ein eigenes Allianzforum, einen Ingame-Chat und Ingame-PNs. Sowie Rundmails, zum Kontaktieren.

    Je nachdem, wie stark die Allianz sein wird, will ich folgende Ämter vergeben:

    Diplomat (nehme nach Möglichkeit ich)
    Diplomat II (zuständig für das Kontaktieren von anderen Allianzen und Spielern)
    Innenminister (zuständig dafür, dass die Allianz nicht in sich einfällt, dass Unklarheiten bereinigt werden usw.)
    Einladungsminister (zuständig dafür, gute Spieler in die Ally zu bekommen, und Rechte zu vergeben)
    Stratege (sollte ein erfahrener Grepolisspieler sein, der Attacken auf andere Spieler oder Allianzen plant)

    Forumsadministrator (wie jede andere Allianz haben auch wir ein eigenes Ingame-Forum, welches bereinigt werden muss, und generell administriert)
    Natürlich kann man nach Bedarf Ämter rausnehmen, oder dazu nehmen, oder doppelt besetzen.

    Ich hoffe, es findet sich der eine oder andere Spieler, damit wir eine starke Allianz aufbauen können. Jedoch gilt folgende Regel: Klasse statt Masse!
    Bitte entweder hier im Thread melden, oder mich sonst via PN kontaktieren. Auch eine Kontaktaufnahme via Skype ist möglich: "kingtimon2"

    Mit freundlichen Grüßen
    King Timon
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingTimon“ ()

    @C-Sharp ich stell mir das so vor, dass jeder, der bereit ist, aktiv und engagiert zu spielen, der Allianz beitreten kann. Für den Anfang. Die Kriterien ändern sich natürlich mit der Zeit.
    Es gibt das Grepolis Wiki, bei welchem du dich etwas einlesen kannst, sowohl wie auch ein Tutorial, das dich durch die ersten Stunden führt.

    Zusätzlich werden wir die Möglichkeit nützen, dass wir ein eigenes Forum haben, und ein eigenes Unterforum für das Thema "Tutorials, Tipps & Tricks" eröffnen werden. So können euch die Schon-Länger-Spielenden Tipps geben.
    Außerdem wird es - wie schon erwähnt - einen Strategen geben, welcher jedoch schon Grepoliskenntnisse benötigt, da er wichtige Entscheidungen treffen muss, was die Allianz und deren Attacken, wie auch defensive Aktivitäten, angeht.

    Ich freue mich über jedes neue Mitglied. Wäre nett wenn eine ganz kurze Bewerbung kommen würde (3-5 Zeilen, welche dich ein bisserl beschreiben)

    MFG
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
    Neuigkeiten zum Allianzaufbau:

    Erste Planungen sind schon am Laufen, die ersten Bewerbungen sind auch schon eingelaufen.

    hier eine grobe Liste an Voraussetzungen, die ein Bewerber zu erfüllen hat:

    - Engagement
    - Zeit (ca. 1-4 Stunden pro Tag)
    - Teamfähigkeit (wird ganz groß geschrieben!)
    - Deutsche Sprache (aufgrund unseres Forums, bei welchem auch aktive Teilnahme erforderlich ist)
    - Altersminimum 13 Jahre, wobei die Bewerbungen, die bis jetzt eingetroffen sind, bei 17 - 21 Jahren liegen

    Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass auf jeder neuen Welt auf Grepolis ca. 20.000 - 30.000 Spieler zocken, jedoch schaffen es nur wenige bis zum Sieg. Und ich möchte mit einer neuen Allianz dieses Ziel erreichen und hoffe auf rege Teilnahme.

    Viel Spaß :D
    Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at