pasGen - Update

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

      @hans im glück: Vielen Dank.
      ich werde nachher noch ein kleines Update hoch laden, habe noch eine Abfrage eingebaut ob der Datensatz wirklich gelöscht werden soll falls jemand versehentlich auf löschen gedrückt hat (im DataGridView über die Rücktaste oder ENTF-Taste)...
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      Naja, ich habe sie nur Analysiert aber nie Produktiv benutzt. Ich selber Programmiere lieber solche Software selbst :)

      LG, J.Herbrich
      Hallo,
      habe gerade ein Update hoch geladen. Datei findet Ihr im Startpost.
      Update 09.10.15:
      - Passwörter werden verschlüßelt abgelegt
      - Hinweis hinzugefügt falls versehentlich ein Datensatz gelöscht wird
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      cool, wird nur nix ankommen :) ich wüsste net wo :)
      Update ist aber hoch geladen, also im Startpost ist nun das lauffähige Programm drin.
      Bei mir (Windows 10) funktionierte bei dem "kaputten" Programm garnix, stertet erst garnicht....
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      jetzt geht's... hast du den Download ausgetauscht?

      - die Meldung zur Abfrage "Löschen" find ich gut :thumbup:
      - Willst du nicht mal ein Infoknopf einbauen mit Infos... Version... Entwickler... wie du es eigentlich (wenn ich mich recht erinnre) schon bei der "app" Version hattest...

      ansonsten finde ich es jetzt echt toll und werde es bestimmt brauchen !

      Gruss Micro
      Gruss Mirco
      Ich hätte da noch 2 Tipps:
      Ich würde das Programm gerne aufm USB-Stick mitnehmen um meine Passwörter greifbar zu haben. Da würde ich dir empfehlen entweder eine Portable Version zu machen, oder im Programm eine Auswahl, ob das Programm "Statisch" aufm PC bleibt oder ob es ne Portable-Version ist. Dazu dann den Speicherort der Passwort-Datei entsprechend anpassen auf currentDirectory.

      Desweiteren würde ich dir empfehlen die Datei mit AES/RSA zu verschlüsseln.
      Falls du dabei hilfe brauchst, kann du mir gerne eine PN da lassen.
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Hallo @Linkai
      Danke für Deine Tips. Die Möglichkeit das Programm auf nem Stick zu haben bin ich gerade am erörtern, da ich dies auch ständig bräuchte...

      wie meinst Du das, die Datei zu verschlüsseln? Die Kennwörter sind ja bereits verschlüsselt. Wobei ich dies ändern muss, wenn es auf einem Stick läuft...
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      Einfach den kompletten inhalt der datei mit aes verschlüsseln, trennzeichen anhängen und den aes key und IV mit rsa verschlüsselt dran hängen
      diese entschlüsselst du danach einfach wieder und danach mit aes die datei.

      hast du skype? dann kann ich das mit dir mal durchgehen ;)
      Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:
      Hallo,

      ich habe soeben das neuste Update hoch geladen. pasGen hat nun die Versionsnummer 1.1.0.0.

      Was gibts neues?
      pasGen kann nun auf einen USB Stick kopiert werden (muss vor dem ersten Start passieren). Die Datenbank wird bei der Anwendung abgelegt, es sei denn, pasGen wurde in den Programme Ordner kopiert oder Installiert, dann liegt die DB wieder im AppData Ordner.
      pasGen benötigt nun ein Masterpassword welches beim ersten Start festgelegt wird, nur mit diesem Passwort kann pasGen gestartet werden und die Kennwörter wieder entschlüßelt werden. Also verliert es nicht :)
      Leider haben die neuen Anpassungen zur Folge, das die alte Datenbank nicht mehr mit dieser Version geöffnet werden kann. Solltet ihr die Kennwörter aus der alten DB benötigen, dann müsstet ihr die alte pasGen Version starten, dann die neue pasGen Version und die einzelnen Passwörter rüber kopieren und neu abspeichern.
      Auf Wunsch von @MircoTuor gibt es im Startpost auch eine Setup Datei. Während des Setup kann man den Speicherort aussuchen.
      Bitte testet es ausgiebig, ich kann nicht ausschließen das noch der ein oder andere Bug drin ist.
      pasGen 1.1.0.0 sollte auf Rechnern ab Windows 7 problemlos laufen.
      Wichtig: das Masterpassword wird NICHT gespeichert :) es kann daher auch nicht irgendwo ausgelesen werden, daher ist es extrem wichtig das ihr es nicht vergesst :) (diese Variante wurde inspiriert durch @Schamash und @Mika2828 danke dafür)
      ich habe auch den Code etwas optimiert und einiges in Klassen ausgelagert. Ich denke das da noch potential drin ist, aber für mich als Anfänger bin ich froh das das soweit alles funktioniert und ich meinen Code verstehe :-). Ich lade den Code hier nicht explicit hoch, wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PN schreiben oder IlSpy nutzen :)

      Viel Spass beim testen :)
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      @MichaHo

      Danke fürs Update.
      - Das mit dem Masterpasswort finde ich gut!
      - eine kleine Frage... gibt's das Programm auch noch auf Deutsch? als Extendet Edition? :D
      - ich weis nicht mehr ob es in den alten auch noch so war...aber in der DB steht nicht das selbe Passwort wie es oben angezeigt wird... es wird oben das richtige angezeigt aber nicht in der liste... z.B in TB: f77inx@{ie = in DB: oJm5yfqp9d2iq5Xj0DQOA== das
      - Was ich auch noch cool finden würde wenn direkt beim Abspeichern des Passwortes eine Abfrage käme für die Info

      Danke fürs Update und den Setup ;)
      Gruss Mirco
      Hi @MircoTuor: Ja, Du siehst in der DB immer nur das verschlüßelte Passwort. Beim Klick darauf wird es entschlüßelt und in der Textbox angeziegt.
      Ich fand das sicherer als alle Kennwörter direkt zu entschlüßeln...

      Umstellen auf Deutsch läuft gerade...

      Abfrage wegen Info? OK, baue ich ein :)

      Danke fürs Feedback :)
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      @MichaHo

      - Das mit der Verschlüsselung dachte ich mir noch :thumbup:
      - Mit der Abfrage meine ich die Beschreibung die man einem Passwort geben kann.
      - Ich weis ich bin etwas Mühsam...aber wie wäre es noch mit einem [Kopieren] Button... das übernimmt dann das aktuelle PW aus der TB... Ich weis kann man auch mit alles Markieren und Ctrl + C

      Bitte :)
      Gruss Mirco
      Hallo @MircoTuor:
      Die Abfragebox ist implementiert, lade nachher das Update hoch (welche Abfrage Du meinst hatte ich schon verstanden ;-))
      Wenn Du ein neues Kennwort generierst und Akzeptierst, dann steht es schon in der Zwischenablage, brauchst also nicht extra kopieren.
      Oder meinst Du wenn du ein Passwort aus der Liste auswählst? Hmm... DAS könnte ich auch noch einbauaen, hast Recht, stört mich auch immer :)
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."