Einfach Fehlerhaft :/ Keine Exception. Es klappt einfach nicht...

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    Einfach Fehlerhaft :/ Keine Exception. Es klappt einfach nicht...

    Hallo, ich habe mir eine Funktion gemacht die für ein program eine nachricht ausgeben soll, das funktioniert auch nur wird die zeit nicht angezeit.
    Mein Prinzip: Die funktion wird aufgerufen mit einem typ dem text und noch zusätzlichen args. Am anfang gucke ich, If (object.name = "time") Then, dann soll er vor den übergebenen text die zeit hängen also: text = time & text

    Jetzt zu meinem Code: Also alle 3 If bedingungen treffen ein.
    Wenn ich in der (name = "time") bedingung den Wert von mes ausgeben lasse ist er mit der zeit davor, wenn ich ihn aber direkt danach ausgeben lasse ist er ohne zeit davor? Wieso? Bitte helft mir ich weiß nicht wonach ich googeln soll :D Es klappt einfach nicht :)

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub showNotification(m As String, type As String, args() As String)
    2. dim mes as string = m
    3. If (type = "Request") Then
    4. mes = mes & args(0)
    5. End If
    6. For i As Integer = 0 To lstSettings.Count - 1
    7. If ((lstSettings(i).group = type) And (lstSettings(i).name = "Time") And (lstSettings(i).state)) Then
    8. mes = "[" & getUhrZeit().ToString & "] " & mes
    9. 'MsgBox(mes) Erste Ausgabe (Mit Zeit)
    10. End If
    11. 'MsgBox(mes) Zweite Ausgabe (Ohne Zeit!?!?!)
    12. If ((lstSettings(i).group = type) And (lstSettings(i).name = "Chat") And (lstSettings(i).state)) Then
    13. RichTextBoxChat.AppendText(mes & vbNewLine)
    14. End If
    15. If ((lstSettings(i).group = type) And (lstSettings(i).name = "MsgBox") And (lstSettings(i).state)) Then
    16. MsgBox(mes)
    17. End If
    18. Next
    19. End Sub


    Grüße Niklas


    Riesen dummer Denkfehler -.- Wie lösche ich das Thema wieder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Freestyler100“ ()

    @ErfinderDesRades Beachte aber, dass das verboten ist, wenn es bereits Antworten auf das Thema gibt. Auch so sehe ich persönlich sowas nicht gerne, da man einfach der Nachwelt das Problem samt Lösung vorenthält. Zudem verbleiben die Themen dann so und werden noch nicht mal gemeldet, damit man sie löschen kann. So also bitte nicht.

    Ich würde dann den Thread, so wie er ist, melden und um Löschung bitten oder sogar so nett sein und die Antwort auf das Problem hinschreiben und es stehen lassen. Somit kann das jeder finden und das selbe Problem evtl. beheben.
    Aber auf keinen Fall einfach toteditieren. Wenn es unbedingt sein muss, dann macht einen Mod oder (Co-)Admin drauf aufmerksam und lasst es löschen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja ok, also ich hatte mich halt mega gewundert wieso die zeit nicht dem string hinzugefügt wird obwohl das ja davor steht. Un der fehler war das er zuerst die msgbox ausgibt weil die in der list vorher dran komm un somit davor ausgegeben wird. Ja gut nur ein dummer Denkfehler glaub das kann ich löschen lassen oder?