Control.text aus externen Programm auslesen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Linkai.

    Control.text aus externen Programm auslesen

    Liebe Community,

    ich habe ein Programm, welches Passwörter auf eine bestimmte Art und weise Hashed. (Für ein Spiel)
    Nun bin ich derzeit dabei für einen Server des Spiels ein Admintool zu schreiben, für die Userverwaltung, Game-Einstellungen usw.

    Nun möchte ich natürlich, dass die Admins auch Problemlos die Passwörter ändern können. Dazu müssen Sie nun in dem anderen Programm in einer Textbox das neue PW schreiben und
    danach kopieren und Manuell einfügen.
    Nun möchte ich das ganze natürlich vereinfachen und diese Funktion mit einbinden.
    Ich will nun also auf knopfdruck das Programm starten, das Kennwort, welches in meinem Programm eingegeben wurde in die Textbox des Hash-Programms eintragen, den Knopfdruck simulieren und das ergebnis wieder auslesen.
    (Ich hab das Programm seit 2 wochen nicht geöffnet da ich nicht weiter gemacht habe, bin mir nicht sicher ob es ein Label zur ausgabe oder die gleiche Textbox war).

    Mit Sendkeys kann ich das ganze da eintragen, schon klar, aber wie lese ich das ganze wieder aus?.
    Falls einer einen Link hat oder eine Idee, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love:

    Linkai schrieb:

    Falls einer einen Link hat
    Gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Rein intuitiv würde ich sagen:
    Falscher Ansatz.
    Der Admin-Client sollte nicht den User-Client benötigen, um das Passwort zu setzen, sondern sollte es eigenständig in der DB ändern können.
    Wenn beide Clients dieselben Verschlüsselungsfunktionen verwenden, sollte da wohl derselbe Passwort-Hash entstehen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    ich danke euch für die Hilfe

    @petaod der Userclient trägt das Passwort nicht ein sondern generiert nur den Hash. Ich weiß allerdings nicht, um welchen Hashalgorythmus es sich handelt (sieht aus wie md5 ist es aber ned).
    Das Adminprogramm trägt danach den Hash in die Datenbank ein.

    @RodFromGermany Den link schaue ich mir mal an, danke
    Viele Frauen kamen, viele sind gegangen, eine ist geblieben 12.5.12 <3 ich liebe dich Schatz :love: :love: