Polar - Jetzt mit Cloud

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KidRick.

      Wow, da tut sich aber einiges bei dir. :thumbsup:

      Folgende Verbesserungsvorschläge/wünsche:

      Wenn ich mir ein Polar-Colorset runterlade, wäre es schön, wenn dieses Set bereits den Namen des Sets des Erstellers hätte, im SaveFileDialog ^^
      Dem entsprechend wäre es natürlich schön, vorher schon, wenn ich per MouseOver auf das jeweilige Set, welches mir Floe zur Auswahl bietet, eine Art Vorschau hätte. :)
      Im ersten Moment ist es schwer zu beurteilen, ob die Farben des jeweiligen Sets einen ansprechen. So könnte man das evtl. schon auf Anhieb sehen.

      Wie du so schön am Anfang beschrieben hast, gibt es eine Menge Farb-Sets die du sicherlich hin und wieder benutzt. Weswegen eine Art "Favoriten" (Favoriter ^^ ) sehr schön wäre.
      Vielleicht findet sich auf dem Bottom von Polar ja noch Platz für einen Button welcher mir über Rechtsklick (Kontextmenü) meine Favoriten anzeigen würde.

      Auch wären ToolTips eine schöne Sache :)
      Da ich momentan noch nicht weiß was der Pfeil nach links genau macht, unten links auf Polar.
      Wenn ich auf den Button klicke schließt sich die Form und eine Box erscheint, vllt. mal eine Millisekunde ^^ und Polar schließt sich.

      Ich weiß nicht wie weit du gehen wirst und ob du die Geschichte web-basiert weiterpflegen möchtest oder dual.
      Worauf ich hinaus will; Ich bin ich ein Fan der .exe, da ich hier etwas mehr die Kontrolle habe; eine kleine Form (später ja noch mit einem ColorPicker ;) ) bietet mir mehr Flexibilität als zusätzlich noch einen Browser offen zu haben.

      Viele Grüße,
      Drahuverar
      Option Strict On!
      @Drahuverar Das dürfte dich freuen:

      Update
      • In der Mainform wurden ToolTips zu den Buttons hinzugefügt.
      • Der Setname wird beim Herunterladen automatisch in den SaveFileDialog eingefügt.
      • Floe wurde eine Preview spendiert, die wie das Web-Floe die ersten 6 Farben des jeweiligen Sets zeigt.
      Geplante Änderungen für Heute
      • Das Web-Floe auf drei Spalten umbauen. Done.
      • Den Upload wieder reparieren. Fixed.
      • floe.festival.square7.de/colorset.php?id=id überarbeiten. Done.
      • + zusätzliche Vorschläge von euerer Seite her umsetzen. Ich freue mich über jeden Beitrag :love: .

      Update im Startpost oder hier:


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

      Update

      Die detaillierte Ansicht für Farbsets in Floe wurde überarbeitet. Wenn man auf eine Farbe klickt, kann man den Hex-Wert kopieren. Man kan außerdem das Colorset auf twitter teilen. Zudem gibt es eine Fehlerseite, sollte die angegebene ID nicht vorhanden sein.

      Edit (11:07): Polar besitzt nun einen Playground.

      Screenshots


      Update im Startpost oder hier:


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

      Ich empfehle einerseits eine htaccess oder co., um auf /colorset/<name> zugreifen zu können. Das kannst du dann intern damit rewriten, aber dieses PHP mit dem Parameter ist halt einfach Mist.
      Ebenfalls: Why sollte ein weißer Hintergrund langweilig sein? Wenn, dann liegt das an deiner Gestaltung des Rests, es gibt genug Seiten mit weißen Hintergründen auf denen es keinen stört.
      Zuletzt: Ich würde den Body auf 60% limiten und die Ansicht zentrieren. Auf der Seite gibts nicht viel zu machen, da halte ich etwas kompaktes für angemessen.
      Und nochmal zuletzt: Gönn dir ne Domain. Kostet nur knapp einen Euro im Jahr. Hosten kann ich notfalls ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Nikx An .htaccess hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß allerdings noch nicht so ganz, wie ich die am besten mit php bearbeite. Ich setz mich gleich mal dran.
      Dass ein weißer Hintergrund langweilig ist, war auch in dem Zusammenhang gedacht. Ich hab im Allgemeinen nichts gegen weiße Hintergründe :D .
      60%ige Breite lässt sich machen. Dass mit der Domain ist so ne Sache. Ich habe kein Konto, daher muss ich halt auf kostenlose Alternativen setzen, bis es soweit ist. Aber wo kaufst du deine Domains? Ich habe bis jetzt noch keine für ~1€ im Jahr gesehen. Wenn es soweit wäre, würde ich mich bei dir melden wegen dem Hosting-Angebot, danke dafür :thumbup: .



      Update

      • Der Hintergrund der Floe-Form wurde der Web-Version angepasst.
      • Bei einem Klick auf einen Identifier, öffnet sich die Detail-Seite im Web, um eine volle Preview des Sets zu ermöglichen.


      Geplant
      • Der Color-Picker ist Arbeit, brauch aber noch ein bisschen Fine-Tuning.
      • @KingTimon Ich werde mal schauen, ob ich es einrichten kann, dass man in Floe im Web Farbsets erstellen kann.
      • @Drahuverar Favoriten sind in Arbeit.
      • + zusätzliche Vorschläge von euerer Seite her umsetzen. Ich freue mich weiterhin über jeden Beitrag :love: :thumbsup: .
      Natürlich könnt ihr auch einfach nur Feedback geben ;) .

      Update im Startpost oder hier:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

      Gebe ich erst Hex ein und wähle es danach im Dropdown aus, dann passiert bei "Ok" nichts.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Nikx Hmm, werde wohl mal den EventHandler überprüfen.

      Edit: Jo, da hatte ich tatsächlich ein .SelectedIndexChanged vergessen. Kommt mit dem nächsten Update nachher, will jetzt nicht extra alles neu hochladen :whistling: .
      Hab mal schnell ein Colorset unter deinem Namen erstellt: floe:author:Vainamo:set:Vainamo

      Eventuell sollte da mal noch irgendeine Sicherheitsüberprüfung rein. Btw. was nutzt du als Datenbank? Wenn es SQL ist, ist das ganze für Injections anfällig? Außerdem: Hast du beim Upload auch noch ein Sicherheitsmechanismus, oder liegt jetzt eine "test.txt" auf deinem Server?
      @Vainamo V Bei der .htaccess musst du mit PHP garnichts bearbeiten. Das ist eine Datei, ohne Endung, bzw mit Endung ".htaccess" und ohne Namen. Kannst dir aussuchen wie rum du das haben möchtest.
      Da rein schreibst du eine RewriteCondition und eine RewriteRule. Dabei brauchst du bisschen RegEx, sonst nichts.
      Meine Domain läuft aktuell bei NameCheap, bin mit denen was Domains angeht völlig zufrieden. Hosting hab ich dort allerdings gecancelt, der 24/7 Support ist zwar immer erreichbar, aber die Experten brauchen dann noch weitere Experten weil da ungebildete und mit dem Thema nicht vertraute Leute hinterm PC sitzen, denen das vermutlich auf einer Schulung beigebracht wurde, was - für einfache Probleme - absolut reicht. Die Domain gibts dort ab 9,19€ im Jahr. Der Euro von dem ich sprach war monatlich, hab das durcheinandergebracht.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @ichduersie Es gibt keine Datenbank. Ergo keine Anfälligkeit für Injections. Das du unter meinem Namen etwas hochladen kannst ist klar, es gibt ja noch keine "richtigen" Benutzer. Und nein, es liegt keine test.txt auf meinem Server, denn es können nur Dateien mit .pcs als Endung und [polar.database] in der ersten Zeile hochgeladen werden.

      @Nikx RewriteRules sind ja mal richtig geil :thumbsup: . Und ich hab jetzt erstmal nur 70% genommen. 60 sah irgendwie merkwürdig aus.



      Colorsets sind nun via floe.festival.square7.de/sets/Autor/Setname erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vainamo V“ ()

      Versuch mal:

      Quellcode

      1. RewriteEngine On
      2. RewriteRule ^\/([a-zA-Z0-9]+)\/([a-zA-Z0-9]+)\/?$ /colorset.php?author=$1&name=$2 [QSA,L]


      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Deine RewriteRule wird aber sichtbar. Beachte das [QSA,L].

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Wenn ich das ohne R=301 mache, lädt er die css nicht mehr. Sobald ich die Pfade zu absoluten geändert habe, mache ich es richtig.

      Edit: Hmm, das R=301 ist raus, aber er macht trotzdem noch ne Weiterleitung draus.

      Edit-Edit: Cache leeren bringts :thumbsup:
      Hej @Vainamo V :)

      Also die Idee mit dem Playground finde ich gut. :thumbsup:
      Vielleicht hier, nach Auswahl, die schon ausgewählte Farbe nicht mehr zur Auswahl geben.
      Sprich; Wenn ich die Farbe "X" schon als Background habe, sollte diese als Foreground nicht mehr auswählbar sein. Weißer Adler auf weißem Hintergrund sieht etwas komisch aus. :D

      Den Download von Sets finde ich momentan noch etwas "umständlich", nachdem ich ausgewählt habe auf welchem Verzeichnis ich das Set speichern möchte erscheint eine Box mit der Nachricht, dass die Datei unter dem Pfad gespeichert worden ist.
      • Was macht Dismiss? (Für mich würde es bedeuten, dass die Datei verworfen wird (gelöscht wird))
      • Braucht man diese Box "wirklich"?
      • Was war die Idee dahinter?
      Der Home-Button funktioniert leider nicht wirklich :(
      Wie machst du den jetzigen Aufruf? ".Hide" die Anwendung doch, und sobald der Home Button geklickt wird, kannst du das Panel ja schließen und die Hauptform wieder anzeigen lassen. (Falls dies nicht der Fall ist momentan)

      So, genug gesenft, vorerst. :D

      Ich werde mir morgen deine Seite anschauen und dann meinen Senf darüber abgeben. :thumbsup:

      Gruß,
      Drahuverar
      Option Strict On!
      Tack så mycket @Drahuverar :thumbsup: .

      Drahuverar schrieb:

      Was macht Dismiss? (Für mich würde es bedeuten, dass die Datei verworfen wird (gelöscht wird))

      Dismiss bedeutet in dem Zusammenhang einfach nur ignorieren und schließt lediglich den Dialog. Der andere Button öffnet das heruntergeladene Set. (Warum der allerdings disabled war ist mir ein Rätsel. > gefixt.)

      Drahuverar schrieb:

      Braucht man diese Box "wirklich"?

      Entscheidet ihr ^^ .

      Drahuverar schrieb:

      Der Home-Button funktioniert leider nicht wirklich
      Wie machst du den jetzigen Aufruf? ".Hide" die Anwendung doch, und sobald der Home Button geklickt wird, kannst du das Panel ja schließen und die Hauptform wieder anzeigen lassen.

      Application.Restart wird aufgerufen. Wenn ich die Form hide, wird beim erneuten Öffnen eine neue erstellt. Die alten kann ich allerdings nicht schließen, da im Closing-Event die ganze Anwendung beendet wird. Bei mir funktioniert das auch, was passiert bei dir denn? (oder was passiert nicht?)

      Drahuverar schrieb:

      Vielleicht hier, nach Auswahl, die schon ausgewählte Farbe nicht mehr zur Auswahl geben.

      Dafür muss ich erst das System dahinter umbauen. Mal schauen ob ich das mache...

      Drahuverar schrieb:

      Ich werde mir morgen deine Seite anschauen und dann meinen Senf darüber abgeben.

      Freue mich schon drauf :thumbsup: .



      Wie gefällt euch eigentlich das Design von Polar und Floe? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich selber von halten soll.
      Würde mich über eine Rückmeldung diesbezüglich freuen :love: .

      Ich werde nachher auch einfach schnell ein paar kleine Fehler beheben. Es wird dafür aber kein Update-Post kommen, weil die Änderungen einfach zu unwichtig sind. Also nicht wundern :P .

      Grüße
      Vainamo
      Hej,

      Vainamo V schrieb:

      Wie gefällt euch eigentlich das Design von Polar und Floe? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich selber von halten soll.
      Würde mich über eine Rückmeldung diesbezüglich freuen .


      Also vom Design her kann man echt nichts sagen. Kurz und knapp: Man findet alles auf Anhieb.
      Bei Polar und Floe.

      Bezüglich Floe; Klicke ich auf Details passiert folgendes:
      <Not FoundThe requested URL /proj/floe/sets/Vainamo/Spotify-Colors was not found on this server.
      Apache/2.2.15 (CentOS) Server at fdev.markab.uberspace.de Port 80>
      :D

      Was du vllt noch bei Polar machen könntest:
      Das About-Fenster sollte über ESC schließbar sein. :)

      Ansonsten fällt mir momentan nichts auf bzw. ein. :D

      Gruß,
      Drahuverar
      Option Strict On!

      Drahuverar schrieb:

      <Not FoundThe requested URL /proj/floe/sets/Vainamo/Spotify-Colors was not found on this server.
      Apache/2.2.15 (CentOS) Server at fdev.markab.uberspace.de Port 80>

      Ja, ich hab die .htaccess noch nicht portiert. Du kannst das ganze allerdings funktionierend über floe.festival.square7.de aufrufen.

      Drahuverar schrieb:

      Also vom Design her kann man echt nichts sagen. Kurz und knapp: Man findet alles auf Anhieb.

      Das freut mich. Danke :thumbsup:

      Drahuverar schrieb:

      Das About-Fenster sollte über ESC schließbar sein.

      Wird gemacht.