Allgemeine Fragen zu VS 2015 Community

  • Allgemein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KaskadekingDE.

    Allgemeine Fragen zu VS 2015 Community

    Hallo miteinander

    ich bin vor kurzem auf VS 2015 Community umgestiegen und hab da das eine oder andere Problem mit VS selbst. Irgendwie kriege ich die Einstellungen einfach nicht mehr so hin wie zuvor bei VS 2013.

    Anzeige der Verweise über der Sub/Function
    In VS 2013 wurde jeweils über jeder Sub oder Funktion ein "Link" angezeigt, bei dem die Anzahl Aufrufe angezeigt wurde. Man konnte auf diesen Link klicken und es wurden alle Zeilen angezeigt, die diese Sub bzw. Function aufgerufen haben.
    Wo zum Teu*** kann ich das wieder aktivieren?

    Fehlermeldung bei Überwachung von eigenen Objekten/Klassen
    Wenn ich einen Wert/Klasse/Object überwachen will steht neu sehr oft "Der Wert der lokalen Variablen oder des Arguments kann nicht abgerufen werden, weil er an diesem Anweisungszeiger nicht verfügbar ist, eventuell wurde er beim Optimieren entfernt".
    Somit kann ich teilweise meine eigenen Code nicht mehr überwachen, auch wird beim Drauffahren mit der Maus nichts mehr angezeigt.

    .NET Code statt Objektkatalog
    Neu wird bei RMT => Gehe zu Definition bei .NET Objekten nicht mehr der entsprechende Eintrag im Objektkatalog engezeigt, sondern die entsprechende .NET Klasse (siehe Bild).




    Interner Fehler bei Verweisen
    Bei Objekten aus Verweisen oder importen DLLs kann ich die Objekte auch nicht mehr Überwachen oder die Werte anzeigen lassen. Meist kommt da eine Meldung wie "Interner Fehler bei der Ausdrucksauswertung." oder "'Result.Overview' löste eine Ausnahme des Typs 'System.IO.FileNotFoundException' aus", VS kann die Werte dann aber ohne Probleme nutzen, z.B. mit Dim Plot As String = Result.Overview.

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    DanCooper schrieb:

    In VS 2013 wurde jeweils über jeder Sub oder Funktion ein "Link" angezeigt, bei dem die Anzahl Aufrufe angezeigt wurde. Man konnte auf diesen Link klicken und es wurden alle Zeilen angezeigt, die diese Sub bzw. Function aufgerufen haben.
    Wo zum Teu*** kann ich das wieder aktivieren?

    Ich denke du meinst CodeLense? Das ist nur in Professional und höher verfügbar. https://www.visualstudio.com/products/compare-visual-studio-2015-products-vs (siehe "Integrierte Entwicklungsumgebung")

    KaskadekingDE on GitHub :)
    Bitte keine Fragen über Programmierung per PN! Dafür ist das Forum hier.

    Who cares? ¯\_(ツ)_/¯