Ideen Diebstahl

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Ideen Diebstahl

    Hallo liebe User,

    ich habe ein großes Problem. 2012 habe ich eine Software entwickelt die eine API - Schnittstelle zu einem anderen Programm nutzt.
    Dieses Tool erspart in der Konstruktion extrem viel Zeit. Nun habe ich 2012 versucht das Tool an den Mann zu bringen unteranderem einen Supporter aus Österreich für CAD-Tools.
    Hier hatte er eine Testversion von meinen Tool bekommen, nur wurden wir uns preislich nicht einig.

    Nun habe ich da es erfolglos war das Tool zu verkaufen einfach nicht mehr weiterentwickelt. Ich war natürlich vorab beim rechtsantwalt und habe mir ne EULA schreiben lassen("Lizenbestimmenung und Urheberrecht, tratra")

    Heute bringt der Typ aus Österreich das selbe Produkt mit einigen mehr Features raus. Mit der Grundlegenden Funktion meines Tools.
    Ist das eine Urheberrechtsverletzung?
    Hi,

    Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. Es ist verständlich, dass Du Dir da entsprechende Gedanken machst und weitere Meinungen ins Boot holen willst, aber halt nicht hier im Forum. Spreche bitte entsprechend einen Anwalt auf diesen Vorfall an, der kann Dir in dieser Situation am Besten (mit den richtigen juristischen Informationen) helfen.

    => Thema geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: