Zwei Arbeitsblätter inhaltlich vergleichen Wert aus Nachbarzelle kopieren und einfügen

  • Excel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Zwei Arbeitsblätter inhaltlich vergleichen Wert aus Nachbarzelle kopieren und einfügen

    Hallo liebe Gemeinde.
    meine Kollegin Liliane und ich suchen verzweifelt nach einer Lösung unseres problems. Die Kollegin hat in einem anderen forum auch bereits geschrieben, leider bisher kein zufriedenstelendes Ergebnis bekommen.
    Nun, ich kenne mich mit Foren nicht aus und das ist auch mein erstes posting. ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und Ihr könnt mir helfen.

    Wir möchten folgendes erreichen.
    Wenn wir unser Arbeitsblatt aufrufen wird eine Mappe geöffnet worin sich zwei Arbeitsblätter befinden
    1.Blatt Namens "Garagen" Hier sind IBAN Nummern (Kto.Nr.) der Mieter eingetragen wie zb. "IBAN123456789...." diese sollen als Suchbegriff dienen
    2.Blatt Namens "GaragenCSV_Kontoauszüge" Hier befinden sich auch IBAN Nummern da es ein Bankauszug ist.

    Mit einem Makro sollen nun alle IBAN's im Blatt "Garagen" als Suchbegrif aufgenommen werden, zum Blatt "GaragenCSV_Kontoauszug wechseln, dort nach diesen IBAN'S gesucht werden. Für jedes gefundene IBAN den dazugehörigen Betrag aus der gleichen Zeile kopiert und in das Arbeitsblatt "Garagen in die dafür vorgesehene Spalte und Zelle geschrieben werden.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können und Ihr könnt uns helfen.

    Ich habe zwei Bilder angehängt vom Blatt Garagen und GaragenCSV_Kontoauszug

    Danke.
    Gruß
    Franjo
    Bilder
    • Garagen.jpg

      272,28 kB, 1.707×989, 525 mal angesehen
    • GaragenCSV_Kontoauszug.jpg

      381,17 kB, 1.809×1.008, 575 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franjo“ () aus folgendem Grund: Bilder geändert