3G Verbindungsinformationen auslesen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von v-go.

    3G Verbindungsinformationen auslesen

    Hallo,

    hat jemand ne Idee wie ich mittels Vb.net (4.0) Verbindungsinformationen ( wie Network ID bzw. Roaming Modus) der Mobilen Breitbandverbindung auslesen kann?

    Danke,
    LG
    Hi @v-go hab mal dein Problem gegoogelt: Google -> "3g verbindungsdaten"
    Gleich der erste Eintrag auf mycsharp liefert ein Ergebnis, die machen des über das WMI. Da wird dann auch gleich auf MSDN verwiesen, da wird dann gezeigt, wie man die Networkinformation mit einem Query ausliest.
    Die Seite liefert unten auch noch weiter Links zur API Referenz. Der zweite Links auf der Google Suche führt dich zu einem codeproject.com-Tutorial, in der ein 3G Modem Internet Dialer erstellt wird.

    Eigentlich hättes du das auch finden können...aber ich bin ja ein herzensguter Mensch, also bitte ;D

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    @Radinator Vielen Dank für die Information, schaue ich mir an. Habe ich tatsächlich nicht gefunden, obwohl ich prinzipiell lieber suche als "mühsam" einen Beitrag zu erstellen ;)

    LG