EC Terminal Programmierung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wolfi_bayern.

    EC Terminal Programmierung

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mit einem in VB geschriebenen Kassenprogramm mein EC Kartenterminal ansteuern. Das Terminal ist über eine Netzwerkverbindung mit der Kasse verbunden. Ich möchte, dass meine Kasse den Zahlbetrag an das Gerät sendet. Aber wie gehe ich weiter vor? Was oder wie muss ich programmieren?

    Danke
    Lisa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LisaMariaH“ ()

    Kommt darauf an, WIE du das Terminal anschließt(USB/RJ45/RS-232/Seriell/Paralell)
    Im Normalfall gibt der Hersteller eine Dokumentation zu den Anschlüssen und den Steuersignalen mit. Die musst du dann halt entsprechend verwenden und anschließen.

    Bei RJ45:
    Networkstream verwenden und die Steuersignale als Byte versenden

    Bei Parallelen Port(LPT):
    Mit WinAPI arbeiten, Steuersignale als Byte versenden

    Bei Seriellem Port(RS-232) mit SerialPort aus System.Net.Ports arbeiten

    LG Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell