bplaced Fehlermedlungen: "Cannot send session cache limiter + Cannot modify header information - headers already sent by

  • PHP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    bplaced Fehlermedlungen: "Cannot send session cache limiter + Cannot modify header information - headers already sent by

    Hey,
    Ich muss für die Schule in Moment eine Webseite programmieren. Diese ist zwar jetzt noch nicht zu 100% fertig, trotzdem wollte ich sie mal OHNE XAMPP ausprobieren.
    Mit XAMPP hat alles funktioniert, jedoch funktioniert bei bplaced manches nicht mehr. Die Website-Daten habe ich alle auf meinem FTP bplaced Account geladen.


    Folgende Fehlermeldung taucht immer auf, wenn ich versuche mich einzuloggen:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/iv-projekt/www/loginproof.php:1) in /users/iv-projekt/www/loginproof.php on line 2

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/iv-projekt/www/loginproof.php:1) in /users/iv-projekt/www/loginproof.php on line 8


    ==========================================================

    loginproof.php

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. session_start();
    3. if (isset($_POST["name"])
    4. && $_POST["name"] == "Peter"
    5. && $_POST["passwort"] == "lustig"){
    6. $_SESSION["name"] = "Peter";
    7. $_SESSION["login"] = "ok";
    8. header("Location: loginsuccessful_Benutzerkonto_admin.php");
    9. }else{
    10. header("Location: login.php?f=1");
    11. }
    12. ?>




    ==========================================================

    loginsuccessful_Benutzerkonto_admin.php



    ==========================================================

    Also auf login.php wird in das Formular die Anmeldedaten eingegeben.
    Dann soll in loginproof.php die eingegebenen Daten überprüft werden und wenn korrekt soll der User auf loginsuccessful_Benutzerkonto_admin.php weitergeleitet werden.
    Den meisten unwichtigen Texte für den Inhalt der Seite habe ich für die Screenshots rausgelöscht.


    Ich danke euch für eure Antworten!

    Ist mir neu, dass PHP = VB.NET ist. Topic verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    3daycliff schrieb:

    Vor dem Senden von Headern (header, session_start, ...) darf keine Ausgabe erfolgen, also auch keine Whitespaces vor dem <?php.


    Das keine Ausgabe vorher erfolgen darf, hab ich schon gelesen.
    Aber das noch nicht mal Whitespaces vor dem <?php stehen dürfen...wow :D

    Funktioniert jetzt! Vielen Dank!!! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NoSTrack“ ()

    PHP interpretiert nur das, was sich innerhalb der Tags befindet. Alles außerhalb bleibt unangetastet. Insofern ist das schon richtig so.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.