WCF Schnittstelle nutzen

  • .NET (FX) 4.5–4.8
  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vbBeginner.

    WCF Schnittstelle nutzen

    Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und auch neu in VB.
    Im Moment versuche ich ein kleines Programm zu schreiben welches sich unter anderem einer WCF Schnittstelle bedienen soll.
    Leider habe ich damit keinerlei Erfahrung. Ich in jetzt so weit gekommen, dass ich eine Liste in eine Variable einlesen kann, jedoch gelingt es mir nicht, den gewünschten Wert zu extrahieren. Ich würde damit gerne eine Combobox befüllen.
    Im Anhang der Wert den ich gerne hätte.
    Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.
    Danke für eure Unterstützung.

    Label korrigiert. Verschoben. ~Thunderbolt
    Bilder
    • Color.jpg

      101,55 kB, 630×455, 256 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    als allererstes solltest du die Visual Studio - Empfohlene Einstellungen tätigen, denn offsichtlich proggst du mit Option Strict Off, und so ist Vb.net ein inkonsistenter Hybrid aus VB6 und OOP.
    Und damit kann man sich nicht in die OOP-Sprache einarbeiten, sondern gewöhnt sich nur schlechte Gewohnheiten an.
    Insbesondere missachtet man dabei pausenlos das OOP-Prinzip "Datentyp".

    Also erstmal Visual Studio - Empfohlene Einstellungen machen, vorher ist nicht sinnvoll, weiterzumachen, und den Datentyp da näher zu untersuchen.

    Weil du willst da iwas eine Variable Color zuweisen, aber welchen Datentyp soll die denn haben? Das solltest du erstmal korrekt deklarieren, und nicht der vb6-Schmuddelei überlassen.
    OK. Habe Strict auf on gestellt.
    Ja wenn ich das wüste. Letztendlich ist es natürlich ein String,
    muss jedoch ausgelesen werden aus einem WindowsApplication1.ServiceReference1.ListItem
    in dem dann WindowsApplication1.ServiceReference1.Color steckt.

    Eigentlich will ich nur die Liste in ein Dropdown einlesen.