Proposal: Hilfreich hervorheben

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Proposal: Hilfreich hervorheben

    Hilfreich-Button hervorheben? 36

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,

    ich würde gerne vorschlagen, den "Hilfreich"-Button aus der Menge der anderen Buttons hervorzuheben. Das braucht nur eine kleine Änderung im CSS, die Class dafür gibts nämlich bereits. Im Anhang ein Bild.

    Grüße
    Bilder
    • proposal.PNG

      4,8 kB, 382×71, 173 mal angesehen
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Halte ich für 'ne durchaus gute Idee. Das Problem ist allerdings bei uns Mods bzw. Admins, dass man dann den großen Bearbeiten-Knopf und den großen Hilfreich-Knopf hätte. Das wird dann da wohl schlechter gehen.
    Wobei ich mir grade auch nicht sicher bin, ob das auch mittendrin so funktioniert. Müsste ja aber.
    Also man müsste es auf jeden Fall etwas anders regeln, wenn man was ändern sollte. (Notfalls halt je nach Benutzergruppe)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Inwiefern sind zwei große Buttons nebeneinander denn problematisch?
    Von mir aus können so viele Buttons groß sein, wie wollen, die Funktionalität wird dadurch ja nicht eingeschränkt (es sei denn die Buttons gehen irgend wann auf der anderen Seite aus dem Bildschirm raus).
    @Marcus Gräfe Siehe Anhang. Einfach die ​class="invisible" entfernen, und das ​<li> an die erste Position verschieben.

    Grüße
    Bilder
    • help.PNG

      6,85 kB, 425×94, 241 mal angesehen
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Nein, alles so lassen wie es ist

    Hier bleibt alles so wies ist! Ob Du hier postest, und nicht!

    Aber jetzt ohne Scherz:
    Ich finde, dass der Button von allen Buttons der wichtigste ist (bis auf den Bearbeiten-Button natürlich). Deshalb finde ich es auch sinnvoll, diesen als größten Button einzurichten.
    Wenn wir schon bei den Buttons sind: Verwendet eigentlich jemand die "Dashboard" und "Forum" Buttons? Ich finde, die sind hier redundant, denn man kann problemlos am Seitenanfang dort hin wechseln (und zum Seitenanfang kommt man im Zweifelsfall auch einfach mit einem dieser Buttons).
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ich persönlich fände es auch gut wenn der " Alle Foren als gelesen markieren " auch auf dem Dashboard wäre .

    Das erspart den Klick auf " Forum "
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      175,65 kB, 1.802×333, 163 mal angesehen
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Ich nutze den Dashboard-Button, @Niko Ortner.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Nachtrag:

    Trade schrieb:

    Wobei ich mir grade auch nicht sicher bin, ob das auch mittendrin so funktioniert.
    massenpixelhaltung.trade-programming.de/qfivrnspzk.png
    QED, damit wäre das also hinfällig und man könnte das sogar ohne großartige andere Anpassungen so einführen! :thumbsup:

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    Nikx schrieb:

    Siehe Anhang. Einfach die ​class="invisible" entfernen, und das ​<li> an die erste Position verschieben.

    Ich hatte eigentlich nicht vor, an den Templates rumzuspielen. Wenn's nicht per CSS geht, ist das erstmal wieder vom Tisch.

    @Jörg Ist derzeit nicht möglich und von Woltlab auch für zukünftige Versionen nicht geplant, leider.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe Es geht doch per CSS? Einfach die class entfernen. Wenn du das rearrangen meinst, mach notfalls ein JavaScript rein, dass das erledigt. Ich sehe zwar keinen Grund, das Template nicht zu verändern, aber wenn du meinst... - Fakt ist, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das gerne geändert hätte. Vorschlag: Template Backup, Tests auf nem externen "Test-Board" (ich denke sowas gibts, falls nicht lokal eins aufsetzen), wenns keine Probleme macht Templates aktualisieren. Kann ich notfalls auch machen ;)

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

    CSS-Quellcode

    1. li.likeButton span.invisible {
    2. display: inline;
    3. }
    So sollte es gehen.


    //EDIT:
    Fände es besser, wenn der Hilfreich-Button dann ganz links ist statt irgendwo dazwischen:


    Dazu müsstest du aber halt das Template bearbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

    BjöNi schrieb:

    Template bearbeiten
    Oder eine Prise Javascript benutzen:

    JavaScript-Quellcode

    1. ​var li = $('li.likeButton');
    2. for(var i = 0; i < li.length; i++) {
    3. $(li[i]).prependTo($(li[i]).parent());
    4. }
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    @Thunderbolt Der Hilfreich-Button ganz links war ja mein Beispiel, siehe Post 1. Ich fände eine Templatebearbeitung aber trotzdem unproblematisch ^^

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Das Javascript müsste ich aber auch irgendwo einfügen (z. B. im Template). Kommt im Prinzip aufs gleiche hinaus.

    Im WBB 3.1 hatte jeder Button beim Posting seinen Text, da gab's keine reinen Icons. Ein Text mittendrin zwischen Icons sieht natürlich unschön aus.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Marcus Gräfe Ich frage nochmal: Was hindert dich oder die PluginDevs (die sich mit WBB ja auskennen sollten) daran, einfach das Template zu bearbeiten? Ich biete hier auch nochmal meine Hilfe an.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Es ist schlicht nicht "schön", an Templates rumzudoktern. Aber ich habe mal im Woltlab-Forum gefragt, vielleicht gibt es eine schönere Methode.

    Grundsätzlich bin ich aber auf jeden Fall voll dafür, den Button zu versetzen und vor allem den Text anzuzeigen. Mich hat seit dem Umstieg von 3.1 zu 4.0 gestört, dass der Button nun so untergeht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich gebe dir grundsätzlich recht, dass es nicht schön ist, die Templates zu verändern, um ans Ziel zu gelangen. Bei großen Änderungen schon gar nicht. Aber bei modularen Templates, die ja nicht umsonst den Namen "Template" tragen, ein List-Item zu verschieben und eine class zu entfernen ist imo überhaupt kein Problem. Wir ändern hier ja nichts an der Funktionalität oder irgendetwas großes am Stil - es geht nur um das verschieben eines HTML-Schnipsels.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!