Visual Basic 6 Source öffnen

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Visual Basic 6 Source öffnen

    Zu allererst, bitte verschieben falls es in der falschen Kategorie ist

    Ich wollt wissen, ob jemand hier weiss, wie man VB6 Sources öffnen kann, also ein ganzes Projekt, habe davon ganz viele auf meiner Festplatte, habe auch schon im Internet gesucht, die verweisen jedoch auf das neueste Visual Studio, das hilft mir jedoch garnicht weiter, habe auch MS Visual Basic 2010 Express auf meinem PC (vb.NET), mit dem klappt das öffnen jedoch auch nicht.

    Habe auch schon VB6 Runtime Module installiert, der bringt jedoch nicht wirklich was

    Kann damit also nicht wirklich was anfangen. Weiss jemand hier nun wie man VB6 öffnen kann? Meine Source enthält .frm, .vbw, .vbp, .bas, kann man diese Dateien auch irgendwie anders öffnen? (Dass man auch wirklich die Form und den Code darin schön und sauber sieht, auch wenn er veraltet ist)

    Eierlein schrieb:

    .frm und . bas sind reine Textdateien.

    Jetzt überleg' mal ganz scharf, womit man Textdateien öffnen kann.


    Caesar schrieb:

    Meine Source enthält .frm, .vbw, .vbp, .bas, kann man diese Dateien auch irgendwie anders öffnen? (Dass man auch wirklich die Form und den Code darin schön und sauber sieht, auch wenn er veraltet ist)


    Das ist mir schon klar, ich hatte ja beide schon mit VS und VB 2010 geöffnet, ich will es jedoch klar sehen wie es aussieht
    @Eierlei nen Editor der den Code formatiert ist aber eig. immer schöner wie Notepad...
    Außerdem hat der TE geschrieben:

    Caesar schrieb:

    (Dass man auch wirklich die Form und den Code darin schön und sauber sieht, auch wenn er veraltet ist)


    Und ich weis nicht wie man das mit Notepad schaffen soll.

    Edit: Oh da war jmd. schneller :)
    Edit2: hab hier mal das gefunden: stackoverflow.com/questions/22…ative-ide-for-vb6-and-vba
    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()