Mitarbeiter-Zeitverwaltung

  • VB.NET

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schnibli.

    Dann werde ich das ganze etwas umschreiben ;) damit wird der Client gleich mal um einiges kleiner :)
    ist ja dann fast nur noch ein Webpush...
    die Rückgabe mach ich dann einfach mit "echo" auf der PHP Seite und parse den mist dann zusammen das es in Label.Text verpackt werden kann...
    oder? ich denke das wird die sauberste Lösung sein
    Nein! Doch! OHH!
    Ich kann euch mal ein par Screenshot uppen sodass ihr euch ein Bild machen könnt und evt. kann ich euch zu was anregen.
    Das Freigeben der App ist erst in ca 4-5 Monaten möglich, da meine Stundenerfassung ein teil einer Gigantischen Anwendung ist (ja ich bin ein bisschen Stolz xD)
    -Artikeldatenbank inkl. Inventar
    -Bestellformular verknüpf mit Mentor
    -Anlagendatenbank inkl. allen daten.
    -Steuerung der Telefonanlage (Raspberry pi) und auch Snom telefone
    usw.

    :) Vieles konnte ich dank diesem Forum verbessern :)
    Hier mal ein par Bilder, die Farbe Blau im Hintergrund zeigt ein Fertiges Form an, an dem nicht mehr (oder nur noch kleine Änderungen gemacht werden)
    Die Farbe weiß bedeutet das sich dieses noch in einer "Betaphase" befindet und noch Änderungen oder Ergänzungen gemacht werden.

    Sobald ich Zeit finde, werde ich noch einen Fake-Nutzer Anlagen um auch die "Unleserlichen Stellen" anzuzeigen :)

    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :)

    Zurzeit schreibe ich noch ein "Update Ablauf" daher auch Beta und Download File ist auch ein neuer dienst der noch nicht ganz Fertig ist (es ermöglicht Kunden über einen Link Daten auf einen Server zu laden, sobald die Datei Hochgeladen ist, werde ich über ein Popup Informiert oder ich kann auch über den Button zum Download Form gelangen.


    Übersicht ist alles was mich/uns auf den ersten blick interessiert:
    -Wer ist z.Z online
    -Was passiert mit der Homepage
    -Snom Telefonsteuerung
    -Überfällige Bestellungen werden via popup oder im Start-Form angezeigt.

    Artikel:
    -Bestellen, Inventar, ect.

    Anlagendatenbank:
    Alles was sich um unsere Anlagen dreht:
    -Motorendaten
    -Einsatzdaten
    etc.

    Multimedia:
    Steuerung des Präsentationsbildschirm inkl. RemoteView

    Raspberry Pi: (Telefonanlage, Datenbankbackup, 3D-Druckerserver, Stempeluhr)
    Raspberry pi Steuerung
    -Status Abfrage der Raspberrys

    Das Design der Stundenerfassung hat noch ausbaupotetional (ich weis) aber da, das System am 1.1.2016 laufen musste, hatte ich noch keine Zeit das Designe schön Anzupassen, das wird nun nach und nach gemacht.
    Programmversionen: 1989 (Was für ein Zufall, mein Jahrgang ist 1989 xD)
    Start Projekt: 10.10.201
    Bilder
    • Vormonat.png

      32,77 kB, 824×663, 190 mal angesehen
    • druck.png

      113,44 kB, 653×752, 187 mal angesehen
    • uebersicht.png

      65,1 kB, 1.007×617, 206 mal angesehen
    • start.png

      137,35 kB, 1.004×618, 183 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „schnibli“ ()

    @schnibli sieht echt sehr schick aus... jedoch wollte ich es schon gerne etwas "kleiner" halten :)
    Es soll wirklich nur das nötigste abbilden.
    Aktuell hab ich es soweit umgeschrieben das ich das ganze als "Webpush" sende....
    "rfid_info.php?rfid=" + rfid_id
    hab aber noch probleme mit dem ausrechnen der zeiten...
    ich weiß noch immer nicht, wie ich mir die SQL Datenbank am besten aufbauen soll...
    hab jetzt so viele verschiedene Threads und Foren durchgelesen das ich komplett den überblick verloren habe :(
    Zeitberechnung ist halt eine komplexe sachen, vorallem wenn man viele einzelne Werte auslesen und dann subtrahieren und wieder addieren muss...
    Dann kommen noch die Urlaubszeit hinzu... Krankheit etc...
    Nein! Doch! OHH!
    Ok, das Zeitberechnungsproblem hab ich mit einer MySQL Abfrage geklärt...

    SQL-Abfrage

    1. SELECT *, SEC_TO_TIME(SUM(UNIX_TIMESTAMP(gehen)) - SUM(UNIX_TIMESTAMP(kommen))) AS zeit FROM `arbeitszeit` WHERE rfid = '".$rfid."' AND MONTH(kommen)=MONTH(NOW()) AND in_out = '2'


    in_out=2 bedeutet das der Mitarbeiter sich an und abgemeldet hat.
    Wenn er das erste mal "sticht" bekommt er eine 1 als Wert, beim zweiten eine 2.
    Damit ist gewährleistet das keine offenen Datensätze vorhanden sind.

    Daten werden wie in Post10 - Aufbau Zeiterfassung aufgebaut.

    Grüße samson
    Nein! Doch! OHH!
    Hallo samson,

    Beim RFID Scannen und Speichern bin ich dir keine große Hilfe, da ich wie gesagt einen Raspberry pi als Scanner Verwende.

    Wichtig ist auch das du eine Art "Auto-Completet" erstellst. z.b. Wenn der Mitarbeiter bis 23:59 nicht ausgestempelt hat, Stempelt die Stempeluhr diesen automatisch aus (Bei mir 17:00 mit 1h Mittagspause. Ansonsten hast du unfertige Datensätze und das ist nicht wirklich Hilfreich. Zudem musst du dir die "Auto-Completet" entweder als Mail, Push Nachricht oder zumindest Farblich kennzeichnen ;)
    @schnibli Moinsen :)
    Autocomplete hab ich nicht eingebaut... Ich suche nach Datensätzen im gleichen Tag. Wenn einer vorhanden ist, wird dieser geschlossen, ist keiner vorhanden, wird ein neuer erstellt.
    Der Datensatz wird dann farblich angegeben.
    das mit der Mittagspause ist momentan noch nicht relevant in meinem Script... Aktuell bin ich an der "Soll-Problematik" :)
    die generelle Berechnung mit Tag / Monat / Jahr,...

    Aktuell ist meine Abfrage so definiert wie in meinem vorherigen Post...
    Die Frage die ich mir aktuell noch stelle ist, wie rechne ich die 8 Stunden am saubersten raus... wie die 40 Wochenstunden etc...

    Grüße samson
    Nein! Doch! OHH!
    Also, wir haben eine 5 Tage woche (80% eine 4 Tage woche)
    Somit Ist das Arbeitssoll = Jeder Tag im Jahr der nicht Samstag oder Sonntag ist (80% Arbeitet immer von Montag - Freitag . Zusätzlich habe ich da noch die Tabelle mit den Feiertagen, diese Tage zählen natürlich auch nicht zu den Sollarbeitstagen.
    Diese Abfrage läuft bei mir monatlich immer von 21-20.

    Gruss