Übergabe von Werten in eine andere Form und Steuerelemente

  • Access

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    Übergabe von Werten in eine andere Form und Steuerelemente

    Ich baue gerade an einem Bestelltool und komme an einer blöden Stelle nicht weiter.

    Ich habe in meinem Hauptformular eine ID, deren Wert ich ein dem Bestellformular in eine Variable schreibe.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim CRMID As String
    2. CRMID = Forms!FRM_ADRESSE_HPTFRM!ID


    Die Datenquelle des Bestellformular ist eine gespeicherte Abfrage in dem die ganzen Kundendaten aus etwa ein dutzend Tabellen stehen, darunter ist auch das ID Feld

    Der Rest des Bestellformulars besteht aus Textfeldern mit entsprechenden Steuerelementen aus der Abfrage.
    Ich hätte jetzt gerne, dass die Textfelder zu dem richtigen Datensatz springen.

    Wie mach ich das am simpelsten.
    Ein paar einfache Beispiele wären nett.^^

    Vielen Dank
    Öffnest du den Bestelldialog aus dem Haupdialog?
    Wenn ja, dann übergib einfach beim OpenCmd.OpenForm als Argument die BestellID und setze sie im Form_Open Event als Filter für die Query.

    Als Ansatz:

    Visual Basic-Quellcode

    1. 'In MainForm
    2. DoCmd.OpenForm "frm_Bestellung", acNormal, "", "", acAdd, acNormal, me!ID
    3. 'In frm_Bestellung
    4. Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    5. Me.Filter = "tbl_soundso.ID = " & Me.OpenArgs
    6. Me.FilterOn = True
    7. End Sub


    LG
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    OK, nächstes Problem.

    In meinem Bestellformular habe ich ein Kombifeld, in diesem Feld habe ich die Versandarten stehen(Post, GLS usw.), die Vesandarten habe ich von einer Tabelle names Gruppe.(Datensatzherkunft)

    In einer anderenTabelle steht die bevorzugte Versandart jedes Kunden. (Tabelle Kunde)
    Mein Ziel ist es, dass immer die bevorzugte Versandart als "Default" ausgewählt wird, anstelle des ersten Datensatz in dem Kombifeld.