Angepinnt Sammelthread "IT-News"

Es gibt 1.433 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Wo wir schon bei RE etc sind. Ich find die Seite hier sehr schön (er erklärt, wie ich finde, alles sehr verständlich) (ist auf Englisch):
    cturt.github.io/articles.html

    (Damit der Post nicht so nutzlos is)

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Mokki schrieb:

    eine mit der man genug Informarion des Hostsystem leaken kann (z.b. ob es sich um Windows handelt etc)
    Einfach mal Google befragen: VM oder reales Windows

    Zum Rest: Ja, da geb ich dir Recht. Um so was zu machen, braucht man nahezu komplettes Wissen über das abgeziehlte System (oder einfach ein paar gute Seitem im Deepweb)
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    Deepweb

    Ich denk du meinst das Darkweb oder?

    Wikipedia schrieb:

    Das Deep Web (auch Hidden Web oder Invisible Web) bzw. Verstecktes Web bezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist. Im Gegensatz zum Deep Web werden die über Suchmaschinen zugänglichen Webseiten Visible Web (Sichtbares Web) oder Surface Web (Oberflächenweb) genannt. Das Deep Web besteht zu großen Teilen aus themenspezifischen Datenbanken (Fachdatenbanken) und Webseiten. Zusammengefasst handelt es sich um Inhalte, die nicht frei zugänglich sind, und/oder Inhalte, die nicht von Suchmaschinen indexiert werden oder die nicht indexiert werden sollen.


    Wikipedia schrieb:

    The dark web is the World Wide Web content that exists on darknets, overlay networks which use the public Internet but which require specific software, configurations or authorization to access.[2][3] The dark web forms a small part of the deep web, the part of the Web not indexed by search engines, although sometimes the term "deep web" is confusingly used to refer specifically to the dark web.


    Mit dem Hostsystem meint ich das System in dem die VM läuft und nicht das System der VM. z.b. die Kernel Base Adresse, Welches System etc....


    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Frohlocket und jauchzet, der demokratische Überwachungsstaat rückt näher:
    golem.de/news/aerial-dragnet-d…-drohnen-1609-123317.html
    Dann können wir es uns immerhin sparen, wie in Equilibrium, an jeder Straßenecke irgendwelche Agenten aufzustellen, die prüfen ob man was im Schilde führt oder nicht.

    Achja, militärische Anwendung. Ich höre bis hier her das Händereiben derer Politiker, die auch die Vorratsdatenspeicherung voll und ganz unterstützen. Fragt sich nur ob das Kabel nur ein Stromkabel ist, ein PoE Kabel, oder gar gleich ein ganzer Kabelbaum.

    Aber hey, dafür, dass mir pro Jahr eine Drohne weniger auf den Kopf fällt, geb ich gerne meine Freiheit her. Das wären dann -1 Drohnen pro jahr. Yippie!

    Sollte der text nicht verständlich sein:
    </sarcasm>
    Ein interessanter Artikel über den Truecrpyt Nachfolger...

    scheint dort ne Menge Sicherheitslücken zu geben...bleibt zu hoffen, dass diese schnell geschlossen werden

    golem.de/news/truecrypt-nachfo…sluecken-1610-123893.html
    Sicherheitslücke(race condition in einem System Call) dirty COW ermöglicht gerade unter manchen Linuxversionen, dass schreiben in Read-Only Files. Dies kann dazu benutzt werden, um z.b. root zu erlangen. Es sollten damit jbs für IOS u Watch OS möglich sein
    Offizelle Webseite dirtycow.ninja

    Nun meine Frage: ist es möglich damit die default.prop Datei im Rootverzeichnis von Android zu überschreiben (das Filesystem ist da nämlich Readonly....)? Wäre nett wenn das irgendein Guru beantworten könnte.
    Frage wurde soeben beantwortet:
    https://twitter.com/DaveManouchehri/status/789905423205797889


    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()

    AT&T kauft Time Warner für mehr als 100 Milliarden Dollar

    Es ist der größte Firmenkauf des Jahres: Der Telekom-Konzern AT&T will selbst zum Inhalteanbieter werden und das Medienunternehmen Time Warner übernehmen.
    Kann man sich irgendwie nicht vorstellen, dass es noch teurere Firmenverkäufe als der Facebook-Whatsapp-Deal gibt.

    Donald Trump ist dagegen.
    War ja klar :D

    Der Deal würde eine zu große Machtfülle in zu wenigen Händen bedeuten
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass sowas unserem Kartellamt auch nicht schmecken würde
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    Donald Trump ist dagegen.

    Radinator schrieb:

    Der Deal würde eine zu große Machtfülle in zu wenigen Händen bedeuten

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ...
    Wäre natürlich anders, wenn er selber den Deal machen würde.
    Bullshit.
    Google Brain hat es geschafft Neuronale Netzwerke (NN) ihre eigene Verschlüsselung bauen zu lassen.
    Veröffentlichung:
    arxiv.org/abs/1610.06918
    Zusammenfassung:
    techcrunch.com/2016/10/28/goog…s-own-inhuman-encryption/

    tl;dr:
    NN Alice und NN Bob haben beide ein Geheimnis, das NN Eve nicht kennt. Alice schickt Nachrichten von 16 Bits an Bob.
    Aufgabe von Alice ist es die Nachrichten so zu verschlüsseln, das Eve diese nicht lesen kann.
    Aufgabe von Bob ist es einen Weg zu finden, die Nachrichten von Alice zu entschlüsseln.
    Aufgabe von Eve ist es die Verschlüsselung zu knacken, und die geschickte Nachricht korrekt wiederzugeben.

    Nach ~15.000 "Generationen" oder "Durchläufen" war es für Alice und Bob möglich Nachrichten korrekt zu ver- und entschlüsseln.
    Eve konnte sich nicht anders helfen als die Nachrichten stupide zu erraten. Die Erfolgsquote je Bit lag - wer hätte es gedacht - bei 50%.
    War da nicht noch was, dass Alice eine eigene Verschlüsselung gebaut, hat, dass selbt Eve die nicht mehr entschlüsseln konnte, weil Alice gemerkt hat, dass Eve die Unterhaltung zwischen Alice und Bob belauscht hat?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    EaranMaleasi schrieb:

    Exakt das habe ich ja beschrieben

    EaranMaleasi schrieb:

    Aufgabe von Alice ist es die Nachrichten so zu verschlüsseln, das Eve diese nicht lesen kann.


    Radinator schrieb:

    dass Alice eine eigene Verschlüsselung gebaut, hat, dass selbt Eve die nicht mehr entschlüsseln konnte
    Zurück gezogen
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Ich bin soooo Dankbar! Meine Gebete wurden erhört!

    Leichteres Gestalten mit Xamarin Forms
    Neben den bereits bekannt neuen Funktionen zeigte Nat Friedmann,
    Corporate Vice President für Mobile Developer Tools bei Microsoft, erst
    einmal eine grafische Ansicht der plattformunabhängigen, XAML-basierten
    Oberflächenbeschreibungssprache Xamarin Forms
    .
    Bisher konnten Entwickler XAML-Tags im Editor verfassen und sahen das
    Resultat erst zur Laufzeit. In Visual Studio 2017 sehen sie eine ständig
    aktualisierte Vorschau davon, wie die XAML-Tags zur Laufzeit gerendert
    werden.
    heise
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell