Fehler "CLR20r3" bei Start von anderer Partition

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Viper747.

    Fehler "CLR20r3" bei Start von anderer Partition

    Hallo,

    wenn ich meine prog.exe von "C:" starte, läuft es. Wenn ich diese exe nach "D:" kopiere und starte, kommt Fehler "CLR20r3".

    Ich nutze Framework 4 und bin Benutzer mit Admin-Rechten auf Windows 7.

    Wo liegt mein Fehler? ?(

    Gruß

    Zerberus
    Wenn ich den Fehler in Google eingebe bekomme ich massig seiten die behaupten das sei ein Kompatibilitätsproblem oder FW problem.

    Kann es sein das dein Programm FW3 benötigt?
    Hast du mal den Windows XP Kompatibilitätsmodus versucht?
    Hier ist ein Link zu einer Seite die ganz viele mögliche Lösungen für dein Problem bietet.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Das Programm läuft auf dem gleichen PC auf Laufwerk C: ...

    Ich hatte vor der Anfrage auch gegoogelt, aber es ist der gleiche PC, die gleichen Einstellungen, nur ein anderes Laufwerk.
    Der Link gibt auch einen Tipp zur Bereinigung der Registry
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    OK, wenn du sowas tatsächlich fragst, dann solltest du die Finger von der Registry lassen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich muß gestehen, daß ich wohl beim Schritt von VB6 zu VB13 etwas übersehen hatte...

    Von VB6 war ich es gewohnt, daß beim Compilieren eine .exe-Datei erstellt wird, die sämtliche benötigten Dateien beinhaltet. Mein Trugschluß war, daß die beim Release unter VB13 erstellte .exe-Datei ebenfalls Alles beinhaltet.

    Wenn ich jetzt die nach Veröffentlichen erstellte setup.exe, die WindowsApplication4.application und den Application Files-Ordner auf die andere Partition kopiere, kann ich das Programm auch von dort installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, weiterhin eine einzige Installationsdatei zu erstellen?

    Gruß

    Zerberus

    EDIT: Ich habe beim Recherchieren festgestellt, daß ich mit meiner Express-Version wohl auf externe Programme zugreifen muß. Ich werde Inno Setup testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zerberus“ ()

    Hallo. Das Thema ist zwar schon was älter aber ich hatte auch das Problem daß mein Programm auf dem Rechner auf dem es programmiert wurde lief, aber auf einem anderen Rechner nicht.
    Erst dachte ich auch, daß es an NetFramework lag. War aber nicht so.

    Es fehlte das "Visual Basic Powerpack"

    Vielleicht hilfts ja einem noch nachträglich.