Wie führe ich eine interne Recource aus ? (My.Recources)

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von v-go.

    Wie führe ich eine interne Recource aus ? (My.Recources)

    Ich will einige externe Programme ausführen, die ich schon importiert habe. z.b. -Batch, -Regestry, Dateien.
    Wie ich das im vb Programmiere weiß ich nämlich nicht. habe vieles Probiert:

    My.Resources("Meine Batch.bat")
    Process.Start("Ordnerstrucktur_einlesen.bat")

    Jedoch kann das System die angegebene Datei nicht finden oder ähnliche Fehler... Was mach ich falch ?? ?(
    Process.Start geht natürlich davon aus, dass die Datei im Dateisystem existiert und zwar im entsprechenden Ordner (hier der Deiner Anwendung). Somit musst Du die Datei aus den Ressourcen zuerst auf die Festplatte schreiben. File.WriteAllBytes ist da eigentlich alles, was Du brauchst.

    Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll das alles mit Skripten zu erledigen, wenn das in Deiner Hochsprache, die Du benutzt, schon verfügbar ist.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Dann importiere den entsprechenden Namespace.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. Public Sub RessourceStarten()
    3. Try
    4. File.WriteAllBytes("C:\temp\deineressource.exe", My.Resources.deineressource)
    5. Process.start("C:\temp\deineressource.exe")
    6. Catch ex as exception
    7. Msgbox("Die Ausführung der mitgelieferten Ressource schlug mit folgender Meldung fehl: " & ex.message)
    8. End try
    9. End Sub