Programm funktioniert nicht richtig (Fehler beim Erstellen des Fomulars...)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von v-go.

    Programm funktioniert nicht richtig (Fehler beim Erstellen des Fomulars...)

    Hey,

    Ich habe ein kleines Programm geschrieben und auf meinem PC funktioniert alles Richtig aber bei einem Kollegen kommt immer ein Fehler.





    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    bei XXXXXXXXXX.Form1.InitializeComponent()
    bei XXXXXXXXXX.Form1..ctor() in C:\Users\XXXX\AppData\Local\Temporary Pr..........



    Kann mir da einer Helfen? ?(
    Steht doch da: ​Fehler: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. - Dann hast Du nicht die erforderlichen DLLs mitgeliefert. ;)

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Die sind alle mit dem Programm im Ordner.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @MISTERcRus Kopiere alle DLLs dazu und mach dann, nachdem Du Dich davon überzeugt hast, dass es läuft, daraus ein Install.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Oder der TE lässt die Inhalte die er mittels PowerPack erstellt hat weg. Kann mich noch erinnern, dass ich mal durch dies ziemliche Probleme mit einem selbstgeschriebenem Programm auf einer Windows 10 BETA Installation hatte. Kann aber sein, dass dies mittlerweile besser funktioniert.