Visual Basic SSH zu Linux server

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xXThunderXx.

    Visual Basic SSH zu Linux server

    Hallo,

    ich habe im lokalen Netzwerk einen Linux server und möchte ein VB-Projekt erstellen, mit welchem man leicht verschiedene Funktionen über SSH ansteuern kann.
    Dazu müsste dies in der Lage sein, dauerhaft über SSH mit dem Server verbunden zu sein (zu lesen und zu schreiben), ich habe es auch schon mit putty versucht, möchte aber alles in einem Programm haben.
    Ich habe auch versucht, ssh.net zu verwenden, dabei funktioniert der Befehl "free -m" und gibt auch den korrekten Text aus, aber wenn ich sage "cd minecraft/MC_1.9" und dann "java -jar XMS.....", geht nix mehr :/.

    Gibt es eine simple Alternative dazu / Ein tutorial? Ich google schon die ganze Zeit, finde aber nichts aufschlussreiches...

    Freue mich über jede Antwort und Vorschläge :D

    Spoiler anzeigen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Imports Renci.SshNet
    2. Public Class Form1
    3. Dim A As String
    4. Dim connInfo As New Renci.SshNet.PasswordConnectionInfo("25.103.252.3", "noah", "Mindstorms")
    5. Dim sshClient As New Renci.SshNet.SshClient(connInfo)
    6. Dim cmd As Renci.SshNet.SshCommand
    7. Dim com As String
    8. Private Sub PictureBox1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles PictureBox1.Click
    9. MsgBox("Seems you like the logo... Good boy")
    10. End Sub
    11. Private Sub ComboBox1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles ComboBox1.SelectedIndexChanged
    12. End Sub
    13. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    14. If ComboBox1.Text IsNot "" Then
    15. If ComboBox1.Text = "Minecraft Vanilla [1.9]" Then
    16. sshClient.Connect()
    17. sshClient.RunCommand("cd minecraft/MC_1.9")
    18. cmd = sshClient.RunCommand("java -jar -Xmx12288M -Xms12288M FTBServer-1.7.10-1558.jar")
    19. Label2.Text = cmd.ToString
    20. End If
    21. Else
    22. NotifyIcon1.BalloonTipIcon = ToolTipIcon.Warning
    23. NotifyIcon1.BalloonTipTitle = "ERROR"
    24. NotifyIcon1.BalloonTipText = "Please select Server mode"
    25. NotifyIcon1.ShowBalloonTip(10)
    26. End If
    27. End Sub
    28. Private Sub quit_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles quit.Click
    29. Me.Close()
    30. End Sub
    31. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    32. sshClient.RunCommand("stop")
    33. Label1.Text = "Stopping..."
    34. End Sub
    35. Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs)
    36. End Sub
    37. Private Sub discon_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles discon.Click
    38. sshClient.Disconnect()
    39. Label1.Text = "Disconnected"
    40. End Sub
    41. End Class

    Hey, ich weiss der Thread ist schon etwas älter, falls es noch aktuell ist mit der funktion dann mach mal folgendes:

    aus dem:
    sshClient.RunCommand("cd minecraft/MC_1.9")
    cmd = sshClient.RunCommand("java -jar -Xmx12288M -Xms12288M FTBServer-1.7.10-1558.jar")

    mach mal folgendes:

    cmd = sshClient.RunCommand("cd /kompletter/Pfad/zur/minecraft/MC_1.9 && java -jar -Xmx12288M -Xms12288M FTBServer-1.7.10-1558.jar")

    also den kompletten Pfad zu dem gewünschten Ordner

    Grüße

    Thunder