Hilfe: TCP IP, Empfangen, Prüfen und Senden von Variablen Strings (Multi TCP IP Server)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    Hilfe: TCP IP, Empfangen, Prüfen und Senden von Variablen Strings (Multi TCP IP Server)

    Hallo Community,

    Leider bin mit vielen versuchen es selbst zu schaffen immer am selben problem gelandet.

    Es bringt auch nix den Code hier zu zeigen, da man bei jeder änderung auch meistens den gesammten Listener ändern muss.


    Was soll gehen:
    Ich möchte Daten via TCP IP Empfangen, diese im Tool dann auch bestimmte werte prüfen und dann wenn alles fertig ist, dieser verbindung eine antwort mitteilen.

    Was ist mein Problem:
    Schon die erste verbindung kann ich nicht gezielt beantworten und beenden, sowie muss es möglich sein mehr als nur eine anfrage ab zu arbeiten ohne das sich die verbindungen untereinander falsche antworten zu spielen.

    Also mir gelingt es einfach nicht gezielt auf eine der aufgebauten verbindungen zu antworten.

    Die antworten stehen mittels Case, oder If schleifen fest.


    Kann mir da villeicht jemand bei helfen?

    Lasse auch gerne einen kleinen Obolus da.


    Mfg JayKoZa
    Was ich empfehle ist folgendes:
    Am Server erzeugst du für jede Anfrage ein neues Connection Objekt (Klasse musst dir ßelber schreiben) und startest einen seperaten Verarbeitungsthread. Das ganze packst du dann in eine Liste und kümmerst dich derweil um weitere Anfragen
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass da zig User glei hzeitig dran rumwerkeln. So wie ich den Poste verstanden habe, willder TE exklusiv auf den Server zugreifen und dem seine Kommandos als String schicken.
    Aber ja, wenn mehrere verschiedene User darauf zugreifen, wie bei einem Chat, dann ist das was ich vorgeschlagen habe, nicht die beste Lösung. Da würde ich schätzungsweise mit Threadpooling arbeiten
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell