[MonoGame]Minecraft-Klon

    • C#
    • .NET (FX) 4.5–4.8

    Es gibt 161 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

      @φConst
      Also ich finde es ein sehr gutes "Community" Projekt,
      vorallem weil mir zu dem Projekt gleich ein verwendugszweck einfällt.

      Leider habe ich da noch ein kleines Problem:
      Spoiler anzeigen

      Warnung Es wurden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly gefunden. Legen Sie die "AutoGenerateBindingRedirects"-Eigenschaft in der Projektdatei auf "True" fest. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=294190". MinecraftCloneMonoGame C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets 1820

      Was ist das??


      Grüße
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_DarkForest“ ()

      @_DarkForest Danke!

      Es besteht meines Erachtens ein Konflikt mit der Framework-Version der DLLs und der des Projekts.
      Für weitere Informationen:
      msdn.microsoft.com/de-de/library/2fc472t2(v=vs.110).aspx


      Liebe Grüße-
      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
      enau. Aber ich benutze die Standarteinstellungen, einfach heruntergeladen...?!
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Mhhh, mit welcher version arbeitest du?
      Ich bin zu blöd, das selber herauszufinden.

      "This MGFX effect seems to be for a newer release of MonoGame."
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Hab jetzt Psuedo-Biome implementiert,



      Sieht schei** aus .

      Wie kann ein sanfter Übergang implementiert werden?

      Vor allem: Wie sieht ein Übergang von saftigen Wiesen zu einer Wüste aus? Etwa Gräser, Savanne dann Wüsten?
      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.

      φConst schrieb:

      Wie sieht ein Übergang von saftigen Wiesen zu einer Wüste aus? Etwa Gräser, Savanne dann Wüsten?
      Gesehen aus der Perspektive der natürlichen, geographischen Begebenheiten, ja. Generell sind halt Steppen bzw. Savannen die Übergangsformen (siehe z.B. wechselfeuchte Tropen).
      Also so würde ich da ansetzen.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      In Minecraft wird manchmal auch Gras verfärbt oder (ganz unkreativ) ein fluss benutzt
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      Oh man, sowas Nices habe ich mir auch schon immer vorgenommen, bleibe aber immer nur bei Business-Software für Kunden hängen und komme nie dazu sowas vernünftig zu lernen.

      Bisherige Quellen die ich zum Lernen hatte waren auch m.M.n. immer ein richtiges Mau.
      Wobei ich sowas oder zumindest was Ähnliches auch gerne mal bauen würde.
      (oder mich zumindest mal damit beschäftigen würde)

      Rein interessenshalber, wie siehts bei z.B. deinem Spiel mit Laggs aus? Hängt es viel, oder läufts flüssig?

      Habe noch gehört, dass XNA tot sei und man lieber DirectX verwenden sollte?
      Polling is trolling!

      Achtung: Ich habe die komische Angewohnheit, simple Dinge zu verkomplizieren..
      Hi, musst nur motiviert sein , kriegt jeder hin!

      Ich verwende MonoGame... ist die Kontinuation von XNA( alles re-implementiert).

      Ja es läuft flüssig, (permanent circa 57-60 FPS), bei 44x44 (1936) Chunks die in unter einer Sekunde geladen werden...
      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
      Entweder du grenzt die Biome wie schon erwähnt durch einen Fluss oder du verfärbst das Gras in der Grenzregion...dass es verdorrt aussieht oder so...

      vllt passt du auch deinen Startpost an, sodass man gleich sieht was schon alles funktioniert
      Naja,



      Wie würdet ihr eigentlich Flüsse hinzufügen? Etwa wenn x - 1 und x + 1 und y - 1 und y + 1 nicht äquivalent ist, dann Wasser?

      Abstimmung
      Wünschtet ihr, dass das Spiel sich zu einem Ego-Shooter entwickelt?
      Quasi, Minecraft + Shooter; man wäre in der Lage Tunnel zu graben um strategisch im Vorteil zu sein, und so das feindliche Lager zu annektieren.

      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „φConst“ ()

      Also:
      1. Eckig ist garnich gut für das Auge versuch mal Kreis zu machen aber auch keine Linien also nicht sowas wie einen nach links und einen naxh oben nächster Block sondern iwas was kruviger aussieht.
      2. Ich würd die Flüsse etwas größer machen mit nen bisle Zufall... zwischen 5 und 15 Blöcken

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Ich werde _ es so implementieren dass die Ecken, und einige weitere Würfel den Typen ihres Nachbar-Chunks adaptieren.

      Ferner: Soll es ein Shooter-Game sein? Ja , oder nein?

      _
      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „φConst“ ()

      Also ich finde shooter Game direkt eher nein.

      Besser wäre eine "Lobby" wo man z.b "Minispiele" raussuchen kann.
      こんにちわ
      Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
      <p>Zu der Frage, wie man einen sch&ouml;nen &Uuml;bergang machen k&ouml;nnte: Trenne beide Biome erstmal mit einem Fluss. Dann kannst du direkt auch an Wasser arbeiten.</p>
      Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
      Erste Erfolge beim See-Biom:

      (Muss nun in die dritte Dimension überführt werden..)

      Als Nächstes _ werden die Gradation-Chunks (von Wüste zum Wald) implementiert; und _ ferner Bäume.
      Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
      ich würde keinen shooter daraus machen sondern im minecraft style halten...aber wenn du monster etc hinzufügst, dann könntest du diese so spawnen lassen, sodass diese außerhalb gebauter mauern spawnen und nicht ständig innerhalb eines hauses oder so, nur weils dort dunkel ist...so würde man sich das mühsame ausleuchten ersparen