Listings durchnumerieren

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Mokki schrieb:

    Trotzdem wären Überschrieften bzw. horizontale Linien auch gut.

    Es ist möglich, Codeblöcken Überschriften zu verpassen:

    VB.NET-Quellcode: Hallo-Welt-Code

    1. Public Sub SayHello()
    2. Console.WriteLine("Hello World!")
    3. End Sub


    Formatiert mit:

    Quellcode

    1. [vbnet=,'Hallo-Welt-Code']Public Sub SayHello()
    2. Console.WriteLine("Hello World!")
    3. End Sub[/vbnet]


    Wichtig ist, dass bei sprachspezifischen Codeblöcken vor der Überschrift eine Komma stehen muss ([vbnet=,'Hallo-Welt-Code']). Bei den allgemeinen Blöcken ist das der Parameter, der angibt, um welche Sprache es sich handelt. Dieser Parameter wird aber bei spezifischen Blöcken ignoriert.

    Horizontale Linien sind auch möglich. Vorsicht: Die sind gerne mal fehlerhaft (werden nicht in HTML umgewandelt). In dem Fall einfach den Post bearbeiten, aber keine Änderung machen, und erneut absenden.
    Code: [line][/line]


    Oder meinst du etwas anderes?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    @Thunderbolt Nein ich meinte damit das ich mit nem Permanentlink zu einer horizontalen Linie bzw. einer Überschrieft verlinken kann(brauchen dafür ja nur einen Id tag der immer gleich bleibt(Processbars haben zwar Id tags die ändern sich aber nach einem Reload))

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Überschriften und Anker habe ich bereits als Plugin gefunden, funktioniert aber im WBB 4.0 nicht. Werde ich mit 4.1 testen und dann ggf. installieren.

    Wegen der Listingnummerierung: Ich halte die Programmierung einer solchen Funktion für zu aufwendig, bedenkt man den geringen Nutzen. Postings sind ganz andere Dinge, das kann man nicht vergleichen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum