LockInfo

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

      Beschreibung:
      LockInfo zeigt Details zu den von Windows-Blickpunkt bzw. Spotlight bereitgestellten Bildern auf dem Lockscreen an. Ist vorhin entsanden, da ich bei manchen guten Bildern gern weiß, was sie zeigen bzw. wo sie gemacht worden sind - wo ich also mal hin will ^^ Vielleicht kann es ja jemand brauchen.
      Falls nichts genaues dabei steht, kann man auch im Internet nach dem Bild suchen. Weiterhin kann man das Bild abspeichern und dann z.B. als Hintergrund festlegen.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      VB.NET / VS Pro 2012

      Systemanforderungen:
      Win 10, aktiviertes Spotlight

      Systemveränderungen:
      keine

      Download:
      LockInfo.zip
      LockInfo FW4.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

      Hi,

      finde ich recht nützlich, wenn das hinhaut. Würde es gerne testen, aber habe kein .NET 3.5 oder gar 2.0 installiert.
      Kannst Du das nicht von 2.0 auf 4.0 hochschrauben? Sehe da keinen wirklichen Grund, das so extrem niedrig zu setzen.

      Die Software ist ja eh nur für Windows 10 gedacht und ab Windows 8 schon hat man sowieso standardmäßig .NET 4.5 und somit 4.0 vorinstalliert. Damit zwingst Du die Nutzer, sich eine veraltete Version zu installieren, was umständlich ist, da der Installer bei mir sowieso ewig braucht.
      Zudem haben wir ja 2016 und .NET 5.0 ist keine riesige Zukunftsvision mehr. ;)

      Wenn Du unbedingt die 2.0-Version halten willst, könntest Du ja zumindest 2 Versionen zur Verfügung stellen.
      Das wäre sehr nett.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Danke. ;)
      Hab's mal getestet, funktioniert soweit ohne Probleme. Multithreading beim Abrufen weiterer Infos könnte man vielleicht noch einbauen, aber gut, so wild ist das in dem Fall nicht.

      Nur eines: Warum hast Du ​ShowInTaskbar auf ​False gesetzt? Fände das doch schon nützlich, denn sonst verschwindet das Fenster mal leicht.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Quellcode

      1. ​See the end of this message for details on invoking
      2. just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
      3. ************** Exception Text **************
      4. System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
      5. at WindowsApplication1.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
      6. at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
      7. at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
      8. at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
      9. at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
      10. at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
      11. at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
      12. at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      13. at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
      14. at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      Benamung solltest du noch lernen ;)

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Trade weil ich keine Lust hatte, ein Icon zu erstellen / zu suchen - und weil ich das Standard-Icon nicht nehmen wollte. Ist sehr kurzfristig entstanden.
      Und Multithreading wegen eines einmaligen Vorganges, der unter 1 sec dauert, naja. Halte ich jetzt nicht unbedingt für notwendig :)


      @Nikx Keine Sorge, das mach ich bei meinen Projekten schon richtig - aber nicht, wenns eine Form, eine Picturebox, zwei Labels und drei Buttons gibt :D Da behalte ich gerade noch so den Überblick (Edit: die Labels heißen sogar lblTitle und lblInfo, haben aber noch den Defaulttext ;))

      Hast du mehrfach versucht, das Programm zu starten? Hatte dieses Problem auch schonmal, konnte es jetzt aber nicht reproduzieren. Hast du die FW2 oder die FW4-Variante verwendet bzw. kannst du pls nochmal die andere probieren? Macht ggf. einen Unterschied wegen der Shell32.dll (also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es unter Windows 10 mit aktiviertem Spotlight gestartet hast :P)

      BjöNi schrieb:

      wegen eines einmaligen Vorganges, der unter 1 sec dauert, naja. Halte ich jetzt nicht unbedingt für notwendig
      Naja, hier waren es vorhin schon ca. 4-5. ;) Ich weiß nicht, wie Du die Daten holst, aber zumindest hatte sich das hier so geäußert.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @BjöNi Win10 64Bit, beide Varianten ausprobiert, mit oder ohne Shell32, kein Unterschied.

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      @Trade Wundert mich, weil ich habe jetzt keinen superschnellen oder -modernen Rechner, aber eigentlich ists ja auch egal. 4-5 sec hält sich ja auch noch in Grenzen. In der nächsten Version kann ich das noch nen bisschen effizienter gestalten, hatte das nur schnell hingeklatscht ;)