Windows10 Update unterbinden

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fortender.

      Windows10 Update unterbinden

      Name:
      Windows 10 Update verhindern

      Beschreibung:
      Es wird ein Windows Registrierungsschlüssel gesetzt, der das GWX (Windows 10) Update verhindert.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET / IDE VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      Windows 7, Windows 8, Windows 8.1

      Systemveränderungen:
      Windows Registrierungsschlüssel wird gesetzt

      Download(s):
      Windows10 update verhindern.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      OpenSource

      Dekompilierung erlaubt
      Nein! Doch! OHH!
      Zuerst dachte ich, es geht darum die automatischen Updates von Win 10 zu unterbinden, (hatte die Systemanforderungen nicht gelesen :whistling: und das Bild hätte mich eigentlich auf die richtige Spur bringen sollen)und hab dann mal nach dem Schlüssel geforscht den du änderst.
      Fazit:
      Windows 10 Upgrade verstecken wäre ein besserer Name gewesen ;)
      Schön dass du dir die Mühe machst, aber wozu deine Anwendung verwenden, wenn man sowas mit nem <5-zeiligen Powershell/Batchscript bewerkstelligen kann welches ca. um ein hundertfaches kleiner ist
      Korrigiere mich wenn ich falsch liege :D
      Wozu ein Powershell/Batchscript wenn ich einfach regedit aufmachen kann, und es von Hand machen kann?

      Weil es bequem und einfach ist, und der Otto-normal User sich mit einer GUI am sichersten fühlt.
      Batch fühlt sich immer an, als ob man gleich nen kleinen Virus aktiviert,
      und von Hand an der Registry rumzupfuschen ist für den User sowieso immer das schlimmste,
      da Windows bei jedem Schlüssel behauptet, dass die Systemstabilität in Gefahr sein könnte.

      EaranMaleasi schrieb:

      Weil es bequem und einfach ist, und der Otto-normal User sich mit einer GUI am sichersten fühlt

      Meinst du den "Otto-normal User", der sich Windows 10 nicht installiert aus Angst er könnte von Microsoft ausgespäht werden und sich deshalb unbedingt einen GWX Stopper zulegen möchte?
      Der wird sich ganz sicher eine Applikation aus irgendeinem Programmierforum herunterladen von einem Hobbyentwickler. Aber sicher.

      Nein mal im Ernst. Wenn die Anwendung tut was sie soll ist doch in Ordnung. Der "Otto-normal User" jedoch wird den ersten Google-Eintrag benutzen ;)