Nicht vorhandenen Verweis löschen

  • Word

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KronSii.

    Nicht vorhandenen Verweis löschen

    Hallo liebe Community,

    ich möchte einen nicht mehr vorhandenen Verweis aus der Liste der verfügbaren Verweise entfernen. Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?
    Den Pfad musste ich für diesen Beitrag schwärzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    KronSii
    Bilder
    • verweislöschen.jpg

      73,07 kB, 477×371, 178 mal angesehen
    Hallo nochmal,

    also ich habe jetzt viel rumprobiert und der Verweis lässt sich ohne Programmierung wohl nicht entfernen.
    Vielleicht noch ein paar Worte dazu, warum ich den Verweis entfernen möchte. Zurzeit liegt der Verweis lokal auf meinem PC. Ich hätte den Verweis allerdings gerne auf einem Netzlaufwerk, damit mehrere PC's den Verweis nutzen können. Wenn ich den Verweis "NICHT VORHANDEN: HiddenConnectionString" über den Button "Durchsuchen..." neu setze, sprich den Verweis aufs Netzlaufwerk kopiere und von aus einbinden möchte, funktioniert das Programm nicht, da ihm der Verweis fehlt. Schaue ich dann wieder unter Extras-Verweise... wurde der Pfad auf den alten Pfad wieder umgeschrieben.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

    Gruß
    KronSii
    Das dürfte vermutlich eine registrierte DLL sein.
    Egal, welchen Pfad du eingibst, er nimmt immer die Version, die auf deinem Computer registriert ist.

    KronSii schrieb:

    damit mehrere PC's den Verweis nutzen können
    musst du die DLL bei allen Benutzern registrieren.

    Was passiert denn, wenn du bei dir die DLL nicht vom lokalen PC registrierst, sondern vom Netzlaufwerk?
    Dann kannst du ggf. den Verweis aufs Netzlaufwerk setzen.
    Aber wenn die anderen Benutzer diese nicht registriert haben, funktioniert das bei denen immer noch nicht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Hallo petaod,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deine Variante jetzt nicht getestet, klingt aber sehr logisch. Allerdings hat sich das Thema für mich erledigt, da wir im Unternehmen nicht auf jedem PC die benötigte DLL registrieren können.

    Gruß
    KronSii