[Xamarin/Android] - Widget oder Service ähnlich der Samsung-Taschenlampe

  • Xamarin.Android

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    [Xamarin/Android] - Widget oder Service ähnlich der Samsung-Taschenlampe

    Hallo, ich hoffe jeman von euch kennst sich aus und kann mir helfen:

    Ich suche in Xamarin einen Projekttyp, bei dem die entstehende App ähnlich der Samsung-Taschenlampe auf Andoirdgeräten funktioniert. Für alle, die die besagte App nicht kennen: Man hat als Nutzer die Möglichkeit ein Widget auf dem Startbildschirm anzupinnen. Bei einmaligem Tippen auf das Widget wird das Blitzlicht der Kamera aktiviert. Nochmaliges Betätigen schaltet es wieder aus.

    Ich suche nun einen Projekttyp der folgende Kriterien erfüllt:
    • anpinnbares Widget
    • es öffnet sich kein Appfenster beim Antippen / es entsteht keine App im App-Verlauf
    • die App bleibt auch beim Sperren des Bildschirms aktiv und kann bspw. durch einen Timer eine Aktion im gewünschten Zeitintervall durchführen
    • die App sollte durch betätigen des Widgets wieder beendet werden können

    Kennt ihr einen solchen Projekttyp oder könnt ihr mir Stichworte zur Recherche nennen?
    Bereits im Voraus herzlichen Dank für eure Beiträge.

    mfg fufu
    So was hatte ich bisher noch nicht, wurde aber in diese Richtung suchen: android widget service without activity android widget background service without activity

    Meiner Einschaetzung nach, geht das schon in die richtige Richtung:
    stackoverflow.com/questions/10…tart-service-on-launching
    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    Schonmal das "SimpleWidget" sample von Xamarin angesehen:
    github.com/xamarin/monodroid-s…/tree/master/SimpleWidget

    Hierbei wird beim update des Widgets lediglich ein Service gestartet. Vielleicht kann dir das helfen.

    hier noch ein Android artikel über eine Falshlight-app mit Widget:
    c-sharpcorner.com/UploadFile/2…flashlight-with-a-widget/
    lässt sich bestimmt auch für Xamarin verwenden.