IP auslesen und senden

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpaceyX.

    IP auslesen und senden

    Hallo Liebes Vb-paradise community,

    Ich bin recht neu in dem Berreich hier, ich möchte ein kleines Programm schreiben was im Hintergrund von meinem PC läuft. Alle 10 Minuten soll er meine ip (Wie-ist-meine-ip.de) also die Öffentliche IP online Speichert so das ich es dann über eine Internet Seite Z.b. meinedomain.de/ip.txt abrufen kann. Wie kann ich das realisieren?
    Hi,

    warum über die Seite? Gibt doch Boardmittel dafür in .NET.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade das ist jetzt vielleicht peinlich, aber dennoch wie bekommt man denn die externe IP Addresse über .NET?
    Ich kenn es auch nur über 3. Websiten:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function GetMyIP() As Net.IPAddress
    2. Using wc As New Net.WebClient
    3. Return Net.IPAddress.Parse(Encoding.ASCII.GetString(wc.DownloadData("http://whatismyip.com/automation/n09230945.asp")))
    4. End Using
    5. End Function

    bzw falls das nicht gehen sollte: vbforums.com/showthread.php?63…to-get-external-IP-adress

    @NeonGame: Anschließend kannst es via PHP-Upload auf deinen Webserver laden:
    PHP Upload
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Gather schrieb:

    das ist jetzt vielleicht peinlich
    Ne, Du hast recht.
    Ich hatte das falsch in Erinnerung. Das, was ich zu wissen meinte, war der Abruf über den DNS-Host Entry. Das wusste ich nur nicht mehr, sonst wäre das natürlich klar gewesen, weil die Adresse(n) ja lokal ist/sind, sobald ich den aktuellen Host angebe.^^

    Die öffentliche IP geht tatsächlich nur per WebRequest, wie es scheint.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!