IP auslesen und senden

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SpaceyX.

    IP auslesen und senden

    Hallo Liebes Vb-paradise community,

    Ich bin recht neu in dem Berreich hier, ich möchte ein kleines Programm schreiben was im Hintergrund von meinem PC läuft. Alle 10 Minuten soll er meine ip (Wie-ist-meine-ip.de) also die Öffentliche IP online Speichert so das ich es dann über eine Internet Seite Z.b. meinedomain.de/ip.txt abrufen kann. Wie kann ich das realisieren?
    Hi,

    warum über die Seite? Gibt doch Boardmittel dafür in .NET.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade das ist jetzt vielleicht peinlich, aber dennoch wie bekommt man denn die externe IP Addresse über .NET?
    Ich kenn es auch nur über 3. Websiten:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function GetMyIP() As Net.IPAddress
    2. Using wc As New Net.WebClient
    3. Return Net.IPAddress.Parse(Encoding.ASCII.GetString(wc.DownloadData("http://whatismyip.com/automation/n09230945.asp")))
    4. End Using
    5. End Function

    bzw falls das nicht gehen sollte: vbforums.com/showthread.php?63…to-get-external-IP-adress

    @NeonGame: Anschließend kannst es via PHP-Upload auf deinen Webserver laden:
    PHP Upload
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Gather schrieb:

    das ist jetzt vielleicht peinlich
    Ne, Du hast recht.
    Ich hatte das falsch in Erinnerung. Das, was ich zu wissen meinte, war der Abruf über den DNS-Host Entry. Das wusste ich nur nicht mehr, sonst wäre das natürlich klar gewesen, weil die Adresse(n) ja lokal ist/sind, sobald ich den aktuellen Host angebe.^^

    Die öffentliche IP geht tatsächlich nur per WebRequest, wie es scheint.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    stackoverflow.com/questions/32…ublic-external-ip-address

    Ich gehe aber mal davon aus das du weisst was du da tust! Je nach einstellung deines Routers kann es sein das dein PC keine öffentliche IP hat sondern dein Router das anders regelt. Ich weiss auch nicht wozu man seine eigene IP Adresse wissen sollte... Die sind nicht ohne Grund oft dynamisch von deinem Internetanbieter....
    Was heißt anders regelt? Ein Router routet einfach weiter. Wenn er keine direkte Route hat, halt zum nächsten hop. Und wenn es keine Route ins Netz gibt, dann erreicht er halt die Seite nicht. Jeder Router arbeitet im Grunde gleich. Vll. unterstützt einer neuere Routingprotokolle aber am Ende machen die alle das gleiche.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Warum 2 Schritte machen, wenn es einer auch tut?

    Bei jeden Aufruf einer Seite auf Deinem Server ist die Client-IP hier vorhanden

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    3. ?>


    Du musst somit lediglich per Programm diese Seite aufrufen, fertig.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SpaceyX“ ()