Private ReadOnly Property [Komischer fehler]

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Private ReadOnly Property [Komischer fehler]

    Neues Problem :D

    Habe eine Update Funktion Eingebaut "Wie im Tutorial HIER:

    Alles gemacht wie da... nun meckert er beim Debuggen: An unhandled exception of type 'System.NotImplementedException' occurred in SimuBrowser.exe

    Additional information: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.

    Und Markiert: Private ReadOnly Property IsExecutedInIDE As Boolean
    Get
    Throw New NotImplementedException()
    End Get
    End Property "VB Wollte das ich es erstelle..."


    Gesamter CODE: pastebin.com/7a85LDds


    Danke im vorraus :D :)

    Nunja, vergleiche mal bitte

    Visual Basic-Quellcode

    1. Throw New NotImplementedException()

    mit der Fehlermeldung
    Additional information: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.


    Woher kommt diese Eigenschaft?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private ReadOnly Property IsExecutedInIDE As Boolean
    2. Get
    3. Throw New NotImplementedException()
    4. End Get
    5. End Property

    Es gibt CodeTags für viele Sprache auf dem Board, und für VB.NET sogar nen Button im Editor ;)
    Das nächste mal also direkt den Code hier im Forum posten anstatt über ne externe Seite. Wir sind ein Programmierforum und haben keine Scheu vor Quellcode ^^

    Hier mal der glaube ich gesamte wichtige Teil:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Show(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Shown
    2. If Not IsExecutedInIDE() Then CheckForUpdates()
    3. End Sub
    4. Private ReadOnly Property IsExecutedInIDE As Boolean
    5. Get
    6. Throw New NotImplementedException()
    7. End Get
    8. End Property


    Was bedeutet:

    xX-Nick-Xx schrieb:

    VB Wollte das ich es erstelle...
    ?
    So wie es scheint wird hier Code verlangt der darauf prüft, ob die Anwendung gerade im Designer ist, oder in der Laufzeit, da sonst jedes mal, wenn die Form im Designer gezeigt wird, dein Check-Code ausgeführt werden würde.
    Mal abgesehen davon, dass YouTube-Tutorials komplett wertlos sind und aufgrund mangelner Qualität nicht befolgt werden sollen, ist mir diese Eigenschaft unbekannt. Wenn ich das in Google eingebe, erhalte ich kaum Ergebnisse. Was passiert, wenn du sie löschst?

    Kann es sein, dass es sich hier sinngemäß um die DesignMode-Eigenschaft handelt, welche angibt, ob man sich im Designer/der IDE befindet?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Gut werde ich nächstesmal Danke Blaze


    Wenn ich

    VB.NET-Quellcode

    1. Throw New NotImplementedException()


    Passiert:

    VB.NET-Quellcode

    1. Code Description Project File Line Suppression State
    2. BC30451 'IsExecutedInIDE' is not declared. It may be inaccessible due to its protection level. SimuBrowser C:\Users\nico9\Desktop\SimuBrowser\SimuBrowser\SimuBrowser\Form1.vb 71 Active

    Versuche diese Eigenschaft mit der DesignMode-Eigenschaft zu ersetzen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Dort, wo sie benutzt wird, ​IsExecutedInIDE mit ​DesignMode zu ersetzen.

    Mich beschleicht das Gefühl, es fehlen Grundlagen. Sonst hättest du das Problem auch als Anfänger erkennen können.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Mich beschleicht das Gefühl, es fehlen Grundlagen.

    Warum beschleicht mich das Gefühl, dass du damit voll ins Schwarze getroffen hast?


    @xX-Nick-Xx Wo glaubst du ist der Zusammenhang zwischen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private ReadOnly Property IsExecutedInIDE As Boolean
    2. Get
    3. Throw New NotImplementedException()
    4. End Get
    5. End Property


    und der Tatsache, dass eine System.NotImplementedException geworfen (gethrowed) wird?

    Normalerweise wird im Get/End Get-Teil festgelegt, welcher Wert zurückgegeben wird, wenn die Property verwendet wird.

    Grüße
    Väinämö
    Updatefunktion würde ich das nicht nennen. Die Versionierung ist total unvorteilhaft, Batch-Skripte sind für sowas imho ziemlich redundant (zumal es mittlerweile PowerShell gibt) und außerdem ist das 'ne Sicherheitslücke.

    Einmal im LAN als Router ausgeben, indem ich meine MAC-Adresse für die Router-IP über ARP eintrage und der gesamte Datenverkehr ist abgefangen und kann manipuliert werden.
    Das Schlimme daran ist, dass das Teil da keine Pakete signiert und somit keine Echtheit prüft. Bestätigt wieder, dass YT-Videos bzgl. VB.NET so gut wie immer Mist sind. Ich würde daher lieber mit anderen Ressourcen lernen...

    Bitte, wenn Du das machst, bau eine
    Signierung ein und validiere die Daten.
    Dafür eignet sich z.B. RSA mit einer KeySize von 4096 Bit. Da hängt etwas mehr dran als WebClient.DownloadFile und
    Process.Start.

    Weiter dazu: Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

    xX-Nick-Xx schrieb:

    'System.NotImplementedException'
    wird vom Designer üblicherweise da eingetragen / generiert, wo Hülsen von Prozeduren automatisch generiert werden (nicht Button_Click und Co). Diese Exception hat die Aufgabe, Dir zu sagen, dass da noch Hausaufgaben gemacht werden müssen, dass Du Dir also einen Kopf machen musst, wann in Deinem Fall ein True oder ein False zurückgegeben werden soll. Der Designer weiß das nämlich nicht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!