Clicks Per Seconds

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Clicks Per Seconds

    Hallo, ich habe vor ein Programm zu machen, indem ich Messen kann, wieviele Clicks per Seconds ich mache also Klicks pro Sekunde. Das ganze Soll sozusagen 10 Sekunden aufnehmen, wie ich auf einen Button klicke und soll ausrechnen, wieviele Klicks ich ungefähr in einer Sekunde mache. Danke im Voraus.

    Nun weiß ich den Ansatz nicht wirklich. Könntet ihr mir helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DeepForce“ ()

    @DeepForce Fein.
    Willst Du an den Weltmeisterschaften im Schnellschreiben teilnehmen?
    ----
    Mausklicks oder Tastaturklicks?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    DeepForce schrieb:

    Mausklick
    Kannst Du das ein wenig motivieren?
    Mach Dir eine Form mit einem Button und ieinem Control, z.B. PictureBox und nem Timer.
    Button-Click startet den Timer, klicke in die PictureBox und Du zählst die MouseDown-Ereignisse für dieses Control.
    Fedich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Timer1.Interval = 1000
    4. Label2.Hide()
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    7. If (Button1.Text = "CLICK") Then
    8. Button1.Text = "0"
    9. Else
    10. Button1.Text = Button1.Text + 1
    11. End If
    12. If (Timer1.Enabled = True) Then
    13. Else
    14. Label1.Text = "10"
    15. Timer1.Start()
    16. End If
    17. End Sub
    18. Private Sub Timer1_Tick(sender As Object, e As EventArgs) Handles Timer1.Tick
    19. Dim n As Integer = CType(Label1.Text, Integer)
    20. Label1.Text = CType(n - 1, String)
    21. If (n = 1) Then
    22. Timer1.Stop()
    23. Button1.Enabled = False
    24. Label1.Text = Button1.Text / 10
    25. Label2.Show()
    26. End If
    27. End Sub
    28. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    29. Label1.Text = 0
    30. Label2.Hide()
    31. Button1.Text = "CLICK"
    32. Button1.Enabled = True
    33. End Sub
    34. End Class



    Mein Endergebnis, funktioniert super.

    DeepForce schrieb:

    funktioniert super
    Tut es nicht. Schreibmal Option Strict On in die erste Zeile der Datei. Du hast nämlich Fehler drin, die aktuell ignoriert werden, dir aber irgendwann um die Ohren fliegen.
    Außerdem hast du hier deine Daten in den Controls. Das soll aber in eine Klassenvariable. Dann musst du auch nicht zu oft zwischen Integer und String konvertieren.

    Visual Studio - Empfohlene Einstellungen
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Wie Thunderbolt schon sagte speichert man keine Variablen in Controls. Außerdem Speicherst du eine Zahl (Integer Wert) in eine Zeichenfolge (String) da die Text Eigenschaft des Buttons immer ein String ist.

    VB versucht das immer schön für dich zu konvertieren aber irgendwann fliegt dir der Code um die Ohren.
    Du solltest dich mal mit den Grundlagen vertraut machen. Glücklicherweise sind solch einfachen Beispiele wie deines dafür sehr gut geegnet.

    Um dir einen Denkanstoß zu geben habe ich dir einen Teil des Codes wie er aussehen könnte unten rein Kopiert und dabei auch gleich mal Option Strict angemacht ;)Den Rest musst du dir schon erarbeiten. Aber das schaffst du schon.

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Public Class Form1
    3. Dim clicks As Integer = 0 'Integer Variable Deklarieren
    4. Private Sub btnClick_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnClick.Click
    5. clicks = clicks + 1 'clicks Variable wird hochgezählt
    6. End Sub
    7. Private Sub btnReset_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnReset.Click
    8. clicks = 0 'clicks Variable wird auf 0 zurückgesetzt
    9. End Sub
    10. End Class