Active Directory Gruppen auslesen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pixelflicker.

    Active Directory Gruppen auslesen

    Hallo,

    ich muss mit VB das Active Directory auslesen und aus einer OU alle Gruppen ausgeben mit Description und den Inhalt des "Notes"-feldes.

    Ich habe bereits scripte im Netz gefunden die den aktuellen User oder Gruppe aulesen aber keine wirkliche info wie man andere bereiche des AD auslesen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Grüße
    Mike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pixelflicker“ ()

    Hai
    Ich habe bereits scripte im Netz gefunden die den aktuellen User oder Gruppe aulesen aber keine wirkliche info wie man andere bereiche des AD auslesen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Ich verstehe nicht was du unter "wirkliche info" meinst, du kannst alles auslesen Betribsystem, Version, Speicher....unsw, gibs jede menge Beispiel Code !

    Mfg Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex2000“ ()

    Hmm, nicht wirklich, ich sehe da keinen zusammenhang mit dem Acitve Directory, sorry.
    Ich glaub ich bräucht da ne Schritt-für-schritt anleitung *g*

    Ich habe bisher ein paar beispiele dafür gefunden wie man den aktuellen User auslesen kann, aber das hilft mir nicht weiter, weil ich alle Elemente in einer bestimmten OU auflisten müsste und das is ja unabhängig vom aktuellen User.
    Ich kann ein Objekt vom entsprechenden Element erstellen mit

    GetObject(
    LDAP://OU=Permission,OU=UserGroups,OU=Groups,DC=domaene,DC=corp)
    Aber ich finde keine Doku dazu welche Methoden ich hier zur verfügung habe, bzw. wie ich die einzelnen Elemente durchlaufen kann, das meinte ich mit "wirkliche info"

    Das Problem is wohl, dass ich nicht die Infos zum aktuellen Rechner brauch sondern das was im AD steht.