RFID Leser Eingabe bedingt einlesen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    RFID Leser Eingabe bedingt einlesen

    Hallo,

    ich habe einen RFID-Leser, mit dem ich beim lesen eines Tags die Nummer + Uhrzeit in eine Datei schreiben möchte.

    Nun stellt sich mir die Frage wie ich verhindern kann das die eingelesenen Daten in die Applikation geschrieben werden, welche im Vordergrund ausgeführt wird.

    Der Rechner (Win7), an dem der RFID-Leser per USB angeschlossen ist, hat im Vordergrund immer eine Anwendung laufen welche permanent durch einen Bediener benutzt wird. Die eingelesenen Daten sollen aber im Hintergrund geschrieben werden. Und da ist meine Frage, wie ich das realisieren könnte.
    Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die vorrüber in der man kann.
    Hört sich für mich so an, als wenn dein RFID-Leser
    permant am Scannen ist und beim Erkennen eines Tags
    diesen in den Keyboardstream schreibt - oder liege ich falsch.

    Du musst eine Anwendung schreiben, die das Ergebnis des Readers
    entgegennimmt und dieses in die betreffende Datei schreibt.

    Dann ist es egal, was grade im Vordergrund läuft.
    @Starkstroemer Vielleicht gibt es bei RFID-Lesern da was analoges:
    Wir haben Barcode-Scanner, die standardmäßig als Tastatur arbeiten und so dem aktuellen Fenster (z.B. Notepad) den gelesenen Barcode übermitteln.
    Es gibt für diesen Barcode-Scanner einen Treiber, der den USB-Treiber als RS232-Gerät umkonfiguriert.
    So können wir diesen Scanner per SerialPort-Instanz öffnen und bekommen den gelesenen String per SerialPort.DataReceived-Event dahin, wo er hinkommen soll, unabhängig davon, welches Fenster den Fokus hat.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!