DLL TCP IRC Nachricht "weiterleiten"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    DLL TCP IRC Nachricht "weiterleiten"

    Guten Abend,

    Ich werde vermutlich gleich schlafen gehen, hätte aber gerne bis morgen früh eine Antwot - deshalb schreibe ich jetzt.
    Es gibt erstaunlich wenig Tutorials zu dlls. Mein Ziel ist es eine DLL zu erstellen um bei einer Seite im IRC chatten zu können.
    In der Form funktionieren Login, Senden und Empfangen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in der DLL ohne dass sich das
    Programm aufhängt nach immer neuen Nachrichten suchen kann und bei neuen Nachrichten ein Event auf in der Form auslöse?
    (Schwer zu erklären wie ich mir das vorstelle)
    Habt ihr ggf auch bessere oder andere Ideen?
    Bitte alles möglichst "einfach" ausdrücken...

    Danke, Thorstian
    Im Hintergrund einen Timer laufen lassen (Intervall 2 Sekunden). Der Timer sucht dann nach entsprechenden (TCP) Anfragen. Falls welche anstehen, löst er ein Event aus ( musst selber implementieren)

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Wieso sollte das unsauber sein?

    im endeffekt brauchst du nur etwas, was dir periodisch einen zustand abfrägt und ggf. ein Event feuert.

    dass ich hier einen timer vorschlage liegt nur daran, dass der timer sehr einfach zu verwenden ist
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Pack dir die Metoden für Login, senden und empfangen in eine eigene Klasse. In der Klasse erstellst du dir die benötiten Events (z.B. LoginSuccsess, LoginFaild,...). Die Klasse packst du dann in eine Klassenbibliothek jetzt fehlt dir nur noch eine Klasse in der die benotigten EventArgs untergebracht sind (z.B. CustomEventargs) diese Klasse muss mit in die Klassenbibliothek.

    Wenn du die Klassenbibliothek erstellt hast hast du eine .dll.
    @Bluespide: Danke für den Reminder. Ich persönlich würde das mit den AsyncCallbacks nicht verwenden, da es erstens (meines Erachtens) kompliziert ist und zweitens es ein veraltetes Muster ist (APM wurde in .NET 1 eingeführt - hierzu ein gutes Tutorial: codeproject.com/Articles/646239/NET-Asynchronous-Patterns)

    @Thorstian: Nochmal die Frage: Wieso soll das mit dem Timer unsauber sein?

    Aber probier mal die Lösung von EDR, schau ob du damit zurecht kommst und melde dich nochmal bei uns, wenn du noch was brauchst.

    LG Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell