Beste .NET Library für Video- und Musikwiedergabe?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ​Kilobyte.

    Beste .NET Library für Video- und Musikwiedergabe?

    Hallo,
    ich brauche eine gute (oder am besten beste) .NET Library für Video- und Musikwiedergabe. Ich habe nur NAudio gefunden, die ist aber nur für Musikwiedergabe, und sonst habe ich keine anderen Libraries gefunden. Ich möchte nicht den AxWindowsMediaPlayer benutzen.

    Danke im Voraus!
    Do Until Nothing IsNot Nothing
    Console.WriteLine("Viel Spaß dabei, mit diesen Code deine Zeit zu verschwenden, und zwar für immer!")
    Loop
    DirectShow MediaPlayer 1.1 - Sowas?
    Ansonsten kann ich für Audio-only CSCore nur empfehlen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Trade Leider funktioniert die DirectShow MediaPlayer Library nicht, es crasht die ganze Zeit. :(
    @Eddy Also ich fand NAudio immer noch die beste Library, haha :D

    Vollzitate entfernt. ~Trade
    Do Until Nothing IsNot Nothing
    Console.WriteLine("Viel Spaß dabei, mit diesen Code deine Zeit zu verschwenden, und zwar für immer!")
    Loop

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    ​Kilobyte schrieb:

    es crasht die ganze Zeit
    Es sollte eigentlich nicht crashen, hab gerade nochmal die Testanwendung gestartet und läuft einwandfrei (unter Windows 10).
    Directshow ist aber ohnehin veraltet. Neuer und besser ist, Media Foundation in Kombination mit DirectX 11 zu verwenden, darüber kann ich dir allerdings nichts sagen.

    Also ich fand NAudio immer noch die beste Library, haha :D


    Schon allein weil die Bass.dll das StereoTool(Winamp Plugin) unterstuetzt, ist sie m.M.n. besser als die erwaehnten Libs. Hier mal 2 Screenshots von dem WA-DSP-Plugin, das teil kann noch einiges mehr, zwar Ressourcenschluckend, aber einfach nur Genial.
    Bilder
    • 1.png

      173,41 kB, 1.440×900, 180 mal angesehen
    • 2.png

      139,08 kB, 1.440×900, 214 mal angesehen
    And i think to myself... what a wonderfuL World!
    @Artentus Habe auch Windows 10, nur leider geht's ja bei mir nicht.

    ​@Eddy Werde mal diese Library testen.
    Do Until Nothing IsNot Nothing
    Console.WriteLine("Viel Spaß dabei, mit diesen Code deine Zeit zu verschwenden, und zwar für immer!")
    Loop