vb 2015 - Chat mit UTicket.dll

  • VB.NET

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thiemo1991.

    Nope, kriegst du nicht.

    Wenn du wirklich besser nachvollziehen wollen würdest, hättest du es bereits.
    Diesmal sollst du Eigeninitiative ergreifen... es gibt einen Grund wieso ich das Dekompilieren permittierte.
    Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
    Das ist der Decompiler, den du benutzt.
    Der Thread kann doch ein wenig didaktischen Wert haben.

    Ich meine, was ist besser, alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen, oder ein wenig Initiative zu ergreifen und wenigstens die Mühe zu machen, die Hand nach dem
    Silbertablett auszustrecken.
    Und Gott alleine weiß alles am allerbesten und besser.
    Ich versuche es mit dem Code nochmals alleine und wenn es nicht funktioniert dann muss ich zwar mir c#/c++ übersetzen aber dass bekomme ich mit einem Konverter hin.
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Thiemo1991 schrieb:

    ich kann dir sagen dass ich es so NICHT LERNEN kann.

    Dann bitte ich dich, @Thiemo1991, uns hier und jetzt zu erklären, wie du lernst, wie du dir neues beibringst, denn vielleicht besteht ja doch die Chance, dass wir nun seit zwei Jahren an dir vorbei reden.

    Dennoch hast du von uns in diesen zwei Jahren (grob zusammengefasst) nur folgendes gelernt: FTP-Chats sind böse. Und das hat noch nicht mal etwas mit programmieren zu tun, sondern ist lediglich eine Information.
    Wir haben keine anderen Projekte von dir gesehen und seit nun eineinhalb Jahren arbeitest du an ein und dem selben Chat. Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen (manche mögen es auch Sturheit nennen), doch aus meiner Perspektive ist es jedes mal ein Rennen gegen eine Wand. Eine Wand die du mit den Werkzeugen, die wir dir in die Hand drücken mit leichtigkeit einreißen könntest, doch aus irgendeinem Grund, schlagen alle Erklärungen, wie diese Werkzeuge zu bedienen sind, Fehl. Und so wird ein Werkzeug nach dem anderen gegen diese Wand geworfen, ohne einen wirklichen Nutzen zu haben.

    Deswegen schildere uns nun bitte deinen "normalen", und nicht nur aufs programmieren bezogenen, Lernprozess. Vielleicht lernen wir dann auch was davon.

    EaranMaleasi schrieb:

    Thiemo1991 schrieb:

    ich kann dir sagen dass ich es so NICHT LERNEN kann.

    Dann bitte ich dich, @Thiemo1991, uns hier und jetzt zu erklären, wie du lernst, wie du dir neues beibringst, denn vielleicht besteht ja doch die Chance, dass wir nun seit zwei Jahren an dir vorbei reden.

    Dennoch hast du von uns in diesen zwei Jahren (grob zusammengefasst) nur folgendes gelernt: FTP-Chats sind böse. Und das hat noch nicht mal etwas mit programmieren zu tun, sondern ist lediglich eine Information.
    Wir haben keine anderen Projekte von dir gesehen und seit nun eineinhalb Jahren arbeitest du an ein und dem selben Chat. Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen (manche mögen es auch Sturheit nennen), doch aus meiner Perspektive ist es jedes mal ein Rennen gegen eine Wand. Eine Wand die du mit den Werkzeugen, die wir dir in die Hand drücken mit leichtigkeit einreißen könntest, doch aus irgendeinem Grund, schlagen alle Erklärungen, wie diese Werkzeuge zu bedienen sind, Fehl. Und so wird ein Werkzeug nach dem anderen gegen diese Wand geworfen, ohne einen wirklichen Nutzen zu haben.

    Deswegen schildere uns nun bitte deinen "normalen", und nicht nur aufs programmieren bezogenen, Lernprozess. Vielleicht lernen wir dann auch was davon.


    Also, ich lerne aus tun.

    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de
    Ist das die einzige Methode, mit der du lernst?
    Programme anzusehen ist beim Programmieren äußerst unpraktisch (würde ich allenfalls als Ergänzung von bereits bestehenden Programmierkünsten empfehlen), da du beim Programmieren Ansatzpunkte brauchst, die genau gegenläufig zur Beobachtung laufen. Woher weißt du bspw., worauf du besonderen Augenmerk legen sollst, welche Dinge wieso funktionieren, welche Ziele man mit einem bestimmten Abschnitt verfolgt, usw.? Fragen zum Quellcode habe ich jetzt auch nicht vernommen.

    Nicht als Angriff verstehen, aber ich würde das auch sehr gern nachvollziehen können, zumal ich und auch die anderen Helfer uns ja dann doch anstrengen, um dir zu helfen.

    Viele Grüße
    ~blaze~
    Ich habe es bevor ich meinen letzen Beitrag gepostet habe, nochmal es probiert aber der sendet nur ein Buchstabe (also kein Wort) und das ist ja nicht der Sinn eines Chats.

    ~blaze~ schrieb:

    Ist das die einzige Methode, mit der du lernst?
    Programme anzusehen ist beim Programmieren äußerst unpraktisch (würde ich allenfalls als Ergänzung von bereits bestehenden Programmierkünsten empfehlen), da du beim Programmieren Ansatzpunkte brauchst, die genau gegenläufig zur Beobachtung laufen. Woher weißt du bspw., worauf du besonderen Augenmerk legen sollst, welche Dinge wieso funktionieren, welche Ziele man mit einem bestimmten Abschnitt verfolgt, usw.? Fragen zum Quellcode habe ich jetzt auch nicht vernommen.

    Nicht als Angriff verstehen, aber ich würde das auch sehr gern nachvollziehen können, zumal ich und auch die anderen Helfer uns ja dann doch anstrengen, um dir zu helfen.

    Viele Grüße
    ~blaze~


    Ja, ist es deshalb schaue ich mir auch YouTube Videos diesbezüglich an aber manche Sachen gibt es (noch) nicht als Video.
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de

    Thiemo1991 schrieb:

    Ja, ist es deshalb schaue ich mir auch YouTube Videos diesbezüglich an aber manche Sachen gibt es (noch) nicht als Video.

    Zum einen sind 90% dieser Videos qualitativ jenseits von gut und böse.
    Zum anderen wirst du definitiv nichts lernen indem du Code von irgendwelchen 12 jährigen Kindern abtippst die selber keine Ahnung haben. Die Bestätigung dafür gibst du dir selbst. Du hast einen Chat mit funktionierender Übertragung aber schaffst es nicht ansatzweise einen winzigen Logikfehler zu finden und zu beheben, damit der ganze Satz anstatt jeder Buchstabe einzeln versendet wird.
    Du musst doch irgendwo zugeben, dass deine Strategie mehr als erfolglos ist. Anstatt immer wieder nach Beispielprojekten zu fragen, welche du am Ende nicht verstehst, wäre es meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ab und an deine "Lernmethoden" in Frage zu stellen. Du sagst du lernst nur so etwas. Ich sage du hast dadurch die letzten paar Jahre null gelernt. Also vielleicht hast du eine falsche Auffassung deiner Lernmethoden.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ich weis zwar dass nicht alle Video zum Thema Programmieren in Visual Basic gut sind und deshalb suche ich mir auch Videos die keine 12 jährigen Kinder gemacht haben sondern nur die die von älteren Leuten die auch wirklich programmieren können.

    Ich lese mittlerweile auch ausführliche Tutorials wo der Code erklärt wird, durch und kann auch damit etwas anfangen. Ich kann mir das nicht für immer dann behalten (ich bemühe mich aber).
    Wie man mich kontaktieren kann:
    thiemo-melhorn.de