Es bilden sich immer wenn ich auf Speichern drücke und neu Lade irgendwelche Sonderzeichen (’ÂÂÂÂ)

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets.

    Es bilden sich immer wenn ich auf Speichern drücke und neu Lade irgendwelche Sonderzeichen (’ÂÂÂÂ)

    Ich bin noch ein totaler anfänger was visual basic angeht und habe ein Vokabeltrainer programmiert. So alles schön ung gut aber ich habe heute mal ein paar Vokabeln reingeschrieben abgespeichert und das Programm geschlossen. Als ich nun das Programm geöffnet habe und auf den Lade button gedrückt habe sind in der Tabelle irgendwelche Sonderzeichen entstanden. Immer wenn ich Speicher und wieder Lade werden es immer mehr dieser Zeichen. Könnt ihr mir bitte helfen es hat ja schon ma lalles funktioniert.


    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Public Function ListViewSave(ByRef LstVw As ListView, ByVal Path As String)
    3. Dim ListViewContent As String = ""
    4. For I As Integer = 0 To LstVw.Items.Count - 1
    5. ListViewContent += LstVw.Items.Item(I).Text & "##"
    6. For Int As Integer = 0 To LstVw.Items.Item(I).SubItems().Count - 1
    7. ListViewContent += LstVw.Items.Item(I).SubItems(Int).Text & "##"
    8. Next
    9. ListViewContent += vbNewLine
    10. Next
    11. If System.IO.File.Exists(Path) Then
    12. System.IO.File.Delete(Path)
    13. End If
    14. System.IO.File.AppendAllText(Path, ListViewContent)
    15. End Function
    16. Public Function ListViewLoad(ByRef LstVw As ListView, ByVal Path As String)
    17. Dim sLine As String
    18. Dim sItem() As String
    19. Dim ItemX As ListViewItem
    20. Dim IntCols As Integer
    21. IntCols = LstVw.Columns.Count
    22. FileOpen(1, Path, OpenMode.Input)
    23. With LstVw.Items
    24. While Not EOF(1)
    25. sLine = LineInput(1)
    26. sItem = Split(sLine, "##")
    27. ItemX = .Add(sItem(0), sItem(1))
    28. For I = 2 To IntCols
    29. ItemX.SubItems.Add(sItem(I))
    30. Next I