Exceptionhandling SocketException enthält kein m_EndPoint

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von WeLoveBurgers.

    Exceptionhandling SocketException enthält kein m_EndPoint

    Hey,
    Ich möchte bei einer try catch anweisung mittels System.Net.Sockets.SocketException die betreffende ip herausfinden, das klappt gut währen des debuggings, aber beende ich das debugging, ist die variable aufeinmal verschwunden. Kann ich die dennoch irgendwie auftreiben?
    Während des debuggen findet es die variable nicht:

    C#-Quellcode

    1. ((System.Net.Sockets.SocketException)(aa.InnerException)).m_EndPoint.ToString();

    Die fehlerausgabe:

    C#-Quellcode

    1. Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Quelle Unterdrückungszustand
    2. Fehler CS1061 "SocketException" enthält keine Definition für "m_EndPoint", und es konnte keine m_EndPoint-Erweiterungsmethode gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "SocketException" akzeptiert (möglicherweise fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis). 134 IntelliSense Aktiv

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
    Das m_ am Anfang lässt darauf schließen, dass es sich um ein privates Feld in der Klasse handelt.
    Tut es auch:

    Normaler Code darf private Bereiche anderer Klassen nicht anschauen. Der Debugger darf das, aber kompilieren darf es trotzdem nicht. Deshalb vermute ich mal, dass der Ausdruck bei Dir bisher nur im Überwachungsfenster stand.
    Das Feld wird auch nur im Getter der Message-Eigenschaft verwendet:

    C#-Quellcode

    1. [__DynamicallyInvokable]
    2. public override string Message
    3. {
    4. [__DynamicallyInvokable]
    5. get
    6. {
    7. if (this.m_EndPoint == null)
    8. {
    9. return base.Message;
    10. }
    11. return base.Message + " " + this.m_EndPoint.ToString();
    12. }
    13. }

    Also entweder wurde das beim Design des Frameworks übersehen, oder aber man müsste anders an den EndPoint ran kommen. Ich vermute mal letzteres. Wenn Du uns die relevanten Teile Deines Codes zeigst, können wir Dir vielleicht zeigen, wie man ohne die Exception den EndPoint herausfindet.

    Edit: Guten Morgen
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    @Niko Ortner
    @ErfinderDesRades
    Also was ich habe ist ein HttpWebRequest der entweder mit oder ohne http proxy(funktionsparameter string proxy=null,also optional) einen get request ausführt, ich möchte jetzt herausfinden ob einfach nur der proxy fürn arsch oder die seite down ist.
    Ansonsten muss ich das ganze auf raw tcp sockets aufbauen, ist halt verdammt viel arbeit
    Mfg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WeLoveBurgers“ ()