Neue Nummer + neuer WhatsApp Account, Chat-Mitnahme möglich?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GCAsk.

    Neue Nummer + neuer WhatsApp Account, Chat-Mitnahme möglich?

    Ich überlege aktuell, ob ich mir eine neue Nummer zulege, da ich von gewissen Personen gelegentlich genervt werde. Nunja, für mich würde das bedeuten das ich dann einen ganz neuen WhatsApp Account brauche was ja ansich nicht das Problem ist. Jedoch würde ich gerne meine alten Chats mitnehmen (viele Erinnerungen, bspw. Mit meiner Freundin etc.). Das Problem ist jedoch, wie stelle ich das an? WhatsApp bietet ein sog. Nummer ändern-Feature an was für mich aber nicht in Frage kommt, da ja dann trotzdem die jenigen, die meine Nummer nicht kriegen sollen, sehen das ich eine neue habe (oder habe ich das falsch verstanden?). Soweit ich weiß speichert WhatsApp Backups der Chat-Dateien. Könnte ich die nicht speichern und bei der Kreation meines neuen Accounts, diese einfach "nachladen"?

    Erklärung neuer Account:
    Wie wenn man ein neues Handy inkl. Nummer bekommt und das erste mal WhatsApp startet, Nummer eingeben, verifizieren, Namen und Profilbild festlegen. So gesagt ein clean start.

    tl;dr Mir geht es nur darum die Chats zu behalten, jedoch sollte keiner sehen das ich eine neue Nummer habe (ausser ich schreibe denjenigen an).

    Grüße,
    Jan
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KidRick“ ()

    Warum blockierst du die Personen nicht einfach? Das wäre die einfachste Problemlösung...

    Wenn du die Nummer via WhatsApp änderst, bekommen andere keine Meldung diesbezüglich. Zumindest war es bei mir so...
    Die Chats kann man ja backuppen und das Backup dann wiederherstellen, jedoch weiß ich nicht, ob das auch Kontenübergreifend geht...

    LG :)

    ichduersie schrieb:

    Wenn du die Nummer via WhatsApp änderst, bekommen andere keine Meldung diesbezüglich.

    Ich glaube schon. Zumindest steht es dann in Gruppen. Da steht dann XY hat von +49 bla auf +49 bla bla gewechselt.

    Ich würd eine neue Nummer nehmen, vorher ein Backup des Chats erstellen, das Backup dann importieren, fertig.
    @ichduersie
    Weil es inzwischen nicht nur mehr um WhatsApp geht, selbst wenn ich diejenige Person blockiere wird mir immer noch auf die Nerven gegangen (Telefon, SMS etc.), habe zwar einen blocker für unbekannte Nummern, aber leider nicht für anderweitige Nummern. Apps will ich dafür auch nicht haben, weil ich langsam die Nase gestrichen voll habe.

    Das mit der Gruppe, damit kann ich leben, bin nur in einer Gruppe mit meinen besten Freunden und da ist diese Person nicht drin :)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Du wirst jetzt nicht wegen ein paar Idioten die Nummer wechseln. Innerhalb von 2 Wochen wissen diese die neue Nummer ohnehin.
    Blockieren oder drüber stehen. So einfach ist das.
    Welche bedauernswerte Person hat nix besseres zu tun als Nachrichten an ein Handy zu schreiben von welchem diese keine Antwort erhält.
    Ich weiß, dass das Durchschnittsalter hier sehr gering ist, aber ich glaube das müsste für alle > 12 zutreffen.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Richtig. Kann mich da nur anschließen. Das wäre nur eine kurzzeitige Lösung.
    Irgendwann kommt es raus. Die "Nervensägen" werden sich wundern, warum du nicht mehr erreichbar ist, werden andere Leute fragen oder vielleicht dich so mal sehen oder so und dann drauf ansprechen.