Anfrage von Client über Server zu Client schicken

  • C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MXAnticheat.

    Anfrage von Client über Server zu Client schicken

    Hallo,
    liebe User.
    Ich möchte ein Programm schreiben, welches eine Datei zu einem anderen User schickt wenn er die Datei verlangt (soll nur alle 15 Minuten funktioneren).
    Die anderen Funktionen des Programms stehen bereits. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das oben genannte realisieren soll.
    Außerdem möchte ich die User und deren von dem Programm generierte IDs und CPUIDs in einer Datenbank speichern um gefakte IDs zu verhindern.
    Allerdings wurden in den Tutorials die ich mir bisher durchgelesen habe immer die Daten der Datenbank sprich Username und Passwort in den Quellcode geschrieben
    Ich möchte KEIN Username und Passwort System benutzen, da ich sonst eine Registrierung mit E-Mail Bestätigung bräuchte.
    .
    LG
    Flo vom MXA Team

    MXAnticheat schrieb:

    Ich möchte KEIN Username und Passwort System benutzen, da ich sonst eine Registrierung mit E-Mail Bestätigung bräuchte.

    Benötigst du doch auch nicht.
    Für dein Problem gibt es viele Wege die zum Ziel führen.

    Vorschlag 1:
    Lass dein Server zu einer MySQL-Datenbank verbinden nicht den Client. Authentifizieren kannst du den User dann mit einer ID wie du oben schon geschrieben hast (von dem Programm generierte IDs und CPUIDs).
    Dann hast du eine Sichere Verbindung wo niemand dran kommt (anders als beim Client).

    KingBurger schrieb:

    MXAnticheat schrieb:

    Ich möchte KEIN Username und Passwort System benutzen, da ich sonst eine Registrierung mit E-Mail Bestätigung bräuchte.

    Benötigst du doch auch nicht.
    Für dein Problem gibt es viele Wege die zum Ziel führen.

    Vorschlag 1:
    Lass dein Server zu einer MySQL-Datenbank verbinden nicht den Client. Authentifizieren kannst du den User dann mit einer ID wie du oben schon geschrieben hast (von dem Programm generierte IDs und CPUIDs).
    Dann hast du eine Sichere Verbindung wo niemand dran kommt (anders als beim Client).



    Danke werde ich mal Probieren.