Problem mit [MonoGame] Minecraft-Klon

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hal2000.

    Problem mit [MonoGame] Minecraft-Klon

    Ich habe mir mal den MC-Klon-Sourcecode heruntergeladen, leider erhalte ich folgenden fehler:

    -Die DirectX SDK (June 2010) ist installiert.

    Spoiler anzeigen

    Fehler Der Befehl "call “C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\..\..\vc\vcvarsall.bat” x86
    “C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 14.0\Common7\IDE\..\..\vc\bin\EditBin.exe” “C:\Users\Lucy\Documents\Visual Studio 2015\Projects\Tools\MinArch\MinecraftCloneMonoGame\bin\Windows\x86\Debug\MinecraftCloneMonoGame.exe” /LARGEADDRESSAWARE" wurde mit dem Code 9009 beendet. MinecraftCloneMonoGame C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets 4714


    Konsole passt hier nicht rein, >50.000 Zeichen.

    Kann mir jemand helfen,
    Luca
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Ok, aber ich kann nirgends sehen was er nicht finden kann.
    Ich kann schlecht 50.000 Zeichen absuchen.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    @hal2000
    Tastsache:
    Die System.Runtime, Version=4.0.10.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a-Assembly wurde nicht gefunden

    Hä? Wo ist die hin?
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_DarkForest“ ()

    Ich habe mir mal das Projekt auf Github angeschaut - der Build müsste bei dir durchgelaufen sein. Es scheitert nur das PostBuild-Event, welches das Programm "EditBin" aufruft (siehe MinecraftCloneMonoGame.csproj, Zeile 126ff.). Dabei wird für die erstellte Datei nachträglich das Flag "LargeAddressAware" gesetzt, um große Speicheradressen (> 2GB) zu ermöglichen (siehe msdn.microsoft.com/en-us/library/d25ddyfc.aspx).

    Die nicht gefundene Assembly deutet auf einen Versionskonflikt zwischen dem installierten Framework und dem Ziel-Framework des Projekts hin. Da gibts zwei Möglichkeiten: 1) Framework-Version des Projekts anpassen oder 2) passendes Framework installieren. Das "passende" FW ist "4714" (siehe oben), was immer das heißt. Edit: Laut Projektdatei müsste das 4.5 sein. Hast du diese Version installiert? Ansonsten gibt es scheinbar einen Konflikt zwischen FW 4.5.1 und 4.5.2; siehe lyalin.com/2014/04/25/the-type…-reference-mvc-pcl-issue/ und connect.microsoft.com/VisualSt…ly-that-is-not-referenced

    Dritte Möglichkeit: Den Fehler ignorieren. Der Build ist durchgelaufen - sieh nach, ob das Ergebnis bereits funktioniert.
    Gruß
    hal2000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    @hal2000
    Jo, 4.5 ist Installiert.

    Hab das Projekt mal neu extrahiert, es wird keine EXE erstellt....
    nurnoch eine .NET Inkompatiblität:

    Quellcode

    1. Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
    2. Warnung Es wurden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly gefunden. Legen Sie die "AutoGenerateBindingRedirects"-Eigenschaft in der Projektdatei auf "True" fest. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=294190". MinecraftCloneMonoGame C:\Program Files (x86)\MSBuild\14.0\bin\Microsoft.Common.CurrentVersion.targets 1820

    Ich habe gegooglt, weiß aber nicht wo genau ich ""AutoGenerateBindingRedirects" eintragen muss.
    (Musste neu auf BareMetal.dll verweisen)

    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Ich habe mir das Ganze jetzt mal runtergeladen. Der Build läuft bei mir durch. Das habe ich gemacht:

    - MonoGameSDK installiert (monogame.net/downloads/, Development Builds, MonoGame for Visual Studio)
    - BareMetal.dll von bitbucket.org/earlz/datastructures/downloads runtergeladen und in \Minecraft-Clone-Monogame-master\MinecraftCloneMonoGame\bin\Windows\x86\Debug\ThirdPartyLibraries eingefügt (nicht den Verweis ändern - einfach nur die Datei an den richtigen Ort kopieren)
    - Projekt geladen
    - NuGet-Paket "MonoGame Windows DX" in das Projekt installiert
    - Projektmappe neu erstellt
    Gruß
    hal2000
    @hal2000
    Jup, geht, nun aber wieder das Call problem UND beim ausführen meldet er
    "This MGFX effect seems to be for a newer release of MonoGame.", ich habe doch das neuste.....

    EDIT: Ich habe das PostBuild deaktiveirt.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „_DarkForest“ ()

    Ich hatte das Ergebnis nicht gestartet - der Fehler tritt auch bei mir auf. Vermutlich ist der Quellcode von MonoGame weiter entwickelt als die veröffentlichte vorkompilierte Version. Statt das NuGet-Paket zu verwenden, musst du MonoGame aus seinem Quellcode neu erstellen. Im oben verlinkten Thread taucht übrigens genau derselbe Fehler auf - vielleicht löst das dort gepostete aktualisierte Quellcodepaket das Problem.
    Gruß
    hal2000