Linq umschreiben

  • C#
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Linq umschreiben

    Hi,

    Ich würde gerne folgende lines in eine nicht-linq basierte Variante umschreiben, bräuchte aber etwas Hilfe..:

    C#-Quellcode

    1. if (method.Parameters.All(x => x.Type.FullName == "System.UInt32"))


    Es soll durch alle Items in der Liste method.Parameters gegangen werden und nur wenn alle items der Property Type.FullName == "System.UInt32" entsprechen soll weitergemacht werden..

    C#-Quellcode

    1. uint[] ArrayValues = module.GlobalType.Fields.Single(f => f.FullName == LdtokenInstruction.Operand.ToString()).InitialValue.ToUIntArray();


    Hier habe ich nciht mal den Ansatz einer Idee wie ich das in eine Art loop-form bringen kann. Hilfe?
    C# Developer
    Learning C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rikudo“ ()

    C#-Quellcode

    1. bool conditionFulfilled = true;
    2. foreach (var parameter in method.Parameters)
    3. {
    4. if (parameter.Type.FullName != "System.UInt32")
    5. conditionFulfilled = false;
    6. }
    7. if (conditionFulfilled)
    8. {
    9. // ...
    10. }


    Beim Zweiten habe ich jetzt aktuell keine Zeit, was zu basteln. Aber der ReferenceSource ist Dir z. B. bei der Single-Extension hilfreich: referencesource.microsoft.com/…m/Linq/Enumerable.cs,1034

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wieso willst du das in eine "loop-form" bringen (was auch immer das sein soll)?

    was du machen kannst ist das ganze entweder über Linq Extensions oder Linq Abfragen im Code

    C#-Quellcode

    1. var liste = method.Parameters.Select((x) => x.Type.FullName == "System.UInt32");
    oder

    C#-Quellcode

    1. var q = From x In method.Parameter Where x.Type.FullName == "System.UInt32" Select x


    Edit:
    @Trade: Das mit dem eine nicht-linq basierte Variante umschreiben hab ich wohl überlesen..sry
    @thefiloe: Hab das ganze schnell auf dem iPad hingeschrieben, ja ich geb zu der Select Extension Teil war sehr sch*e gemacht :(

    lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Radinator“ ()

    @Radinator

    Rikudo schrieb:

    Ich würde gerne folgende lines in eine nicht-linq basierte umschreibe

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Was soll denn bitte bei

    C#-Quellcode

    1. ​var liste = method.Parameters.Select((x) => x.Type.FullName == "System.UInt32");

    raus kommen? @Radinator

    Da kommt maximal { false, true, true, false,... } raus.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.