Frage zu "E-Mails empfangen"

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dherr.

    Frage zu "E-Mails empfangen"

    Hi, im Thread "Emails empfangen" (von Jason aus Dezember 2014) geht hervor, wie man Emails sozusagen herunterladen kann.
    Das funktioniert anscheinend für alle Emails, die im Posteingangsserver vorhanden sind.

    Gibt es eine Möglichkeit, auch Emails herunter zu laden, die im "gesendet" Ordner des Servers gespeichert sind?
    (Einfach nur deshalb, um diesen Ordner von Zeit zu Zeit zu leeren.)

    Grüße-
    Dietrich
    Einfach nur deshalb, um diesen Ordner von Zeit zu Zeit zu leeren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Du willst alle Emails bei z.B. einem Button Click aus dem gesendet Ordner herunterladen und danach im gesendet Ordner löschen? Willst du die heruntergekadenen Mails einlesen? Übrigens: Das geht nur, wenn du das über Imap lösen willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Nun ja, das Leeren des Gesendet Ordners ist gewissermßen sekundär. Für mich wäre wichtig, die gesendeten Mails sozusagen automatisch mit eigener Application herunter laden zu können, weil ich die Texte (Body) dann in einer SQl-Datei speichern möchte.
    Das mache ich derzeit mit den Mails aus Posteingang.

    Grüße!
    Ach so und ich soll dir jetzt nur sagen wie du die aus dem Gesendet Ordner herunterladen kannst bzw. den Rest (leeren, SQL erstellen etc.) kümmerst du dich selbst? Ja/Nein genügt, ich werde mich bemühen, einen Code zu finden, wobei das nicht einfach sein wird und melde mich später.
    Grüße



    So, leider konnte ich nach allen Bemühungen keine einzige Lösung finden die dir entspricht :| Vielleicht findest du noch Kollegen, die dir helfen können :)
    LG, ExteNesia.de



    Hinweis: Wenn du versuchst, ein Mail Programm zu schreiben, dann möchte ich dich warnen, denn sowohl du selbst als Nutzer, als auch andere Nutzer gehen da auf tausende Sicherheitslücken ein. :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

    Tja, habe selbst schon x-fach gesucht, aber manchmal übersieht man ja auch was...
    Ich habe bspw. schon ein Mail-Programm geschrieben, mit dem ich Mails aus einer SQL-Tabelle sozusagen serienweise an ausgewählte Adressen senden kann, mit Hilfe meines Mail-Servers.
    Sicherheitslücken: Es geht hauptsächlich bei den gesendeten Mails um eigene, beim Posteingang um fremde. Aber ich kann nicht sehen, dass da ein Risiko bestehen soll, denn die Mails sind ja gewissermaßen schon "geprüft" auf dem Server, oder?

    Grüße.

    dherr schrieb:

    im Thread "Emails empfangen" (von Jason aus Dezember 2014
    Besser ist, Du fügst da einen Link auf den betreffenden Thread ein, da können wir diesen finden und Deinen Bezug verstehen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielleicht ist das hier ja was für dich hpop.sourceforge.net/
    Und zum Start:

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Imports OpenPop.Mime
    3. Imports OpenPop.Mime.Header
    4. Imports OpenPop.Pop3
    5. Imports OpenPop.Pop3.Exceptions
    6. Imports OpenPop.Common.Logging
    7. Imports Message = OpenPop.Mime.Message