Tagebuch

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PepsiMax.

      Name:
      Tagebuch

      Beschreibung:
      Das ist ein Virtuelles-Tagebuch System mit Verschlüsselung.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      VB.NET (Visual Studio 2015)

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 3.5

      Download(s):
      Im Anhang
      Dateien
      • Tagebuch.zip

        (68,68 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PepsiMax“ ()

      Windows 8 lässt mich das noch nicht einmal ausführen.
      Von daher => Weg mit den Adminrechten!

      Ich habe beim Dekompilieren jedenfalls keinen Grund gefunden, der Admin-Rechte legitimieren würde. Du schreibst und ließt im Appdata Ordner,wie es sich gehört, du fummelst nicht in der Registry herum, ja sogar die Verschlüsselung scheint korrekt implementiert zu sein. Du registrierst keinen Dienst, Dll oder sonstiges, du willst nicht den sys32 Ordner Löschen, oder sonstigen schabernack Treiben. Von daher absolut unnötig.

      Edit: Das einzige was ich auf die schnelle anprangern könnte wäre der Gebrauch des My-Namespaces.

      Edit2: Okay, nun hab ich was. Du verschlüsselst den "Generalschlüssel" mit sich selbst und legst ihn dann auf der Platte ab. Schlechte Idee. Ein gut getimter Dump gibt einem dann das gespeicherte Passwort im Klartext aus. Les dich mal in Hashes ein, die wurden genau dafür gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

      Hi

      Ein paar Vorschläge:
      - Maximierung des Fensters währe Wünschenswert
      - Anscheinend kann man manuell keine Einträge hinzufügen, die Auto Funktion ist durchaus gut aber wenn man "alte" Beiträge hinzufügen möchte.
      - Druck Funktion?
      - Exportieren, neuer PC, nicht jeder kennt den AppData Ordner.
      - Passwort ändern, es könnte ja sein das jemand das Passwort kennt und man es daher gerne ändern möchte.
      - Bilder Import
      - Text Gestaltungsmöglichkeiten

      Zur Speicherung:
      Es ist so ja ein portables Programm, warum speicherst du nicht alle Daten in einem Unterordner?

      Unter welcher Lizenz steht das Programm? Open Source? Freeware?...

      LG PPR
      • Der Stil entspricht den modernen Standards. Benutzt du die Metro-Suite von Gather?
      • Ich würde so was nicht brauchen, da man ja Tagebücher nicht unbedingt auf dem Laptop braucht. Man hängt ja so schon genug vorm Bildschirm ;)
      • Wie verschlüsselst du bzw. Wie lautet dein Codeteil dafür?
      • Sehr übersichtlich, gut umgesetzt, deine Idee. Nur farblich etwas lasch, man könnte doch Textgestaltungsmöglichkeiten geben?
      • Warum kann man das Fenster nicht maximieren?
      • Sonst noch etwas umfangreicher: was es zu sagen gibt, wurde bereits von PPr-Dev genannt.
      Das war meine Meinung.

      Grüße, ExteNesia.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

      @ExteNesia.de Etwas konstruktive Kritik in deinen Posts wäre durchaus angebracht.
      Dieser Showroom soll nicht nur dazu dienen high-end Software vorzustellen sondern auch Anfängern eine Möglichkeit bieten ihre Fortschritte zu präsentieren.
      Hinzu kommt, dass ich von dir keinerlei Programme entdecken konnte... Deine Website habe ich gesehen... und diese ist nun wirklich weit von irgendwelchen Standards des 21. Jahrhunderts entfernt.
      Also habe doch bitte etwas Nachsicht und gestalte deine Kritik etwas konstruktiver oder lass es doch bitte gleich bleiben.

      LG


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      @thefiloe Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
      Deine Website habe ich gesehen... und diese ist nun wirklich weit von irgendwelchen Standards des 21. Jahrhunderts entfernt.
      Vielen Dank für deine freundliche, für mich ja super nachvollziehbar || . Das gehört aber in meinen Thread "ExteNesia.de Feedback" im Off-Topic.

      Grüße, ExteNesia.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ExteNesia.de“ ()

      Hallo @PepsiMax :)

      Oha... Nervst du mit deinem Kinderkram.
      Na ja, ich muss wohl ziemlich viel verkraften. Schau dir doch bitte mal mein neu geschriebenes Feedback an. Es tut mir leid, ich habe mein Feedback jetzt überarbeitet. Wenn dich mein Feedback - unüberarbeitet, etwas verletzt hat, kann ich verstehen. Ich schätze es sehr, wenn man hier im Showroom so viele, neue und verschiedene Programme zu Gesicht bekommt und weiß, wie viel Mühe so ein Programm macht, und wie viel Zeit man darein steckt. Und wenn man dann so etwas zu hören bekommt, kenn ich es auch, dass man dann beleidigt ist.

      Viele Grüße,
      Deine Leitung ExteNesia.de