RadioFox

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExteNesia.de.

      Name:
      RadioFox

      Beschreibung:
      Mit RadioFox kann man Radio hören...

      Screenshot(s):






      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET (Visual Studio 2015)

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 3.5

      Download(s):
      Im Anhang
      Dateien
      • RadioFox.zip

        (520,71 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PepsiMax“ ()

      Ich muss schon sagen, sehr vorhersehbar so mancherlei Kommentare.
      Um den Flamewar gleich zu beenden (ich hoffe es zumindest), sage ich dazu nur folgendes:

      Wir sind in einem Programmierforum, nicht auf 31!73-h4x0rs.bz sondern auf vb-paradise.de.
      Diesbedeutet, hier tummeln sich nicht ganz viele Script-kiddies, die nur scharf darauf sind unheil anzurichten, und man sowieso jedes noch so kleine Skript nach irgendwelchem Schadverhalten überprüfen muss, sondern hier sind (oftmals) ehrliche Programmierer, die sich die Zeit nehmen, über den Code von anderen zu sehen, und wertvolle Tips zu geben.
      Manche von denen sind dies sogar Hauptberuflich, und sogar dazu bereit, dies in ihrer Arbeitszeit neben etlichen anderen Projekten zu tun.

      Hier wird nicht dekompiliert um von irgendwelchen Aimbots den Code zu kopieren und dann selbst seinen Aimbot als der neue uber-1337-h4x preiszugeben,
      sondern hier wird dekompiliert, wenn nötig, um anderen Tips zu geben, wie sie Code wartbarer machen, wie man die Performance steigern, das Programm besser aussehen lassen und generell auch sich selbst als Programmierer verbessern kann. Nichts davon ist Kritik an deiner Person, und man darf so manch harsche Worte nicht zu persönlich nehmen.

      Aus welchem Grund man nun auch immer sein Programm als "Closed Source" tagged, man hat sicherlich seine Gründe.
      Sei es nun Scham, oder der Konkurrenzgedanke, oder gar die Sicherheit.
      Das Problem damit ist das,
      erstens, jeder Entwickler darunter leidet wenn er sich seine frühere Programme ansieht,
      zweitens, ein Konkurrent sich einfach darüber hinwegsetzen wird, da du das ja eh nicht mitbekommst
      und drittens, Security by Obscurity seit jeher keine Sicherheit geleistet hat. Es hat nur Sicherheitslücken länger als nötig versteckt.

      Von daher ist das Beste was du tun kannst, in meinen Augen, das Programm als Open-Source zu deklarieren. Du hast davon nur nutzen.
      Solltest du dich dagegen entscheiden, ist es deine Entscheidung, und wird, (sollte :whistling: ) von allen hier akzeptiert.

      Und damit schließe ich hoffentlich das Thema ab, da eigentlich alles Wissenswerte zum Thema Closed-Source genannt wurde.
      Sieht sehr schick aus :D

      @TE: Was verwendest du "unter der Haube" zum Streamen der Musik?
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      Ich grätsche mal dazwischen mit dem Closed Source-Gedingse.

      @TE, Sinn und zweck des Closed-/Open-Source-Geblödel ist es anderen an den eigenen Erfolgen teil haben zu lassen und nicht gegen Anfrage auszuhändigen. Auch ist dafür gedacht, den Benutzern direkt von vornherein zu zeigen, dass bei dir "unter der Haube" keine Gefahren schlummern. Blöd gesagt könntest du uns ja alles erzählen, uns n schönes Design auftischen und hintenrum n Virus ziehen. (Was zwar heutzutage meist direkt von AV erkannt wird, aber trotzdem ne lästige Sache ist)

      Was zum Beispiel meinerseits auch eher weniger gut ankommt sind irgendwelche Miner die im Hintergrund über meine Hardware irgendwelche Geschichten machen.

      Und klar sind wir hier in einem netten Forum und jeder hat sich lieb, aber es gibt halt immer wieder jemanden der es versucht.

      Und nun zum schlussaspekt, du möchtest ja das wir dein Produkt benutzen. Das passiert in der Regel nur, wenn man sich mit etwas wohl fühlt. Und wenn du da so ein grheimnis draus machst, dann ist das nicht der Fall d.h. kein Download oder kein Kauf in z.B. nem App-Store.

      Überleg dir was dir wichtiger ist, jemand der dir ein Bruchteil nimmt oder eine "verängstigte" Masse die dein Produkt nixht kauft und du am Ende der einzige Nutzer bist. Hast eventuell auch noch gut Geld reingesteckt usw.

      Es heißt ja nicht umsonst: "Kein System ist sicher!"
      @PepsiMax
      Ich find Dein Programm recht gelungen und nutze es häufig.
      Einige Wünsche für zukünfige Versionen:
      - Abspeichern des letzten genutzten Senders
      - Volltextsuche in NAME und GENRE
      - Sortierfunktion für NAME und GENRE, vielleicht durch klicken auf Spaltenkopf (ist doch DataGridview, oder?)
      Hallo @PepsiMax,

      ich sehe deine Anwendung gerade zum ersten Mal. Mein erster Eindruck: HAMMER KRASSE OBERFLÄCHE! Also im Ernst, ich finde es sehr anschaulich 8o Es ist sehr übersichtlich geworden und alle Funktionen, die man braucht, sind darin enthalten, bis jetzt noch keine Bugs oder Verbesserungsvorschläge zu melden.

      Grüße, ExteNesia.de