C#, PHP, ApachaSql Socked

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Facebamm.

    C#, PHP, ApachaSql Socked

    Hallo zusammen,


    Zur Zeit hab ich ein kleines (eig. großes) verständnis Problem.

    Mein Formular soll sich mit meinem Server unterhalten. (von Serverprofis)

    Meine Idee war nun das ich eine PHP-Datei schreiben, an der ich immer wieder Webrequest setze,
    was aber viel zu viel Traffic ist meiner Meinung nach.
    Also dachte ich an einen TCP/IP Socket über den ich mich "Unterhalte".

    Nun hab ich kein plan von Socket-Programmierung.

    Nun läuft auf dem Server auch noch eine Datenbank, in der ich neben bei auch noch ein paar Dinge speichern möchte.




    oder sagt jm. schei* idee, mach es so.

    Ich hab echt kein Plan davon und weiß nicht mal ob man es so macht
    Bilder
    • Serv.png

      20,68 kB, 819×547, 662 mal angesehen
    Sofern du kontinuierliches "unterhalten" mit den Webserver wünschst, ist es egal ob du das mit TCP oder WebRequest machst. Ganz davon abgesehen: Warum soll dein Formular (ich gehe mal davon aus, du meinst deine WinForms-Anwendung) die ganze eine offene Verbindung zum Server haben?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Weil ich mit der Datenbank im hintergrund Arbeite.
    Und die Serverscrips die Datenbank sortieren und schauen wo sie verbessern können und senden es dann ans
    Formular(WinForm).

    Ok, dann werde ich es via Wberequest machen.